Gelungener Start in die Musiksaison 2018/2019 in der Kellerbühne Lengfurt mit "Finest handmade Blues Rock Music!" durch "Rock Class"! Unter diesem Motto tourt Tim Jägers Band bereits über ein Jahrzehnt durch die Republik, gastiert in kleinen Clubs und auf großen Open Air Bühnen. Mit drei feinen Sets plus Zugaben bestätigte die Band, dass sie ihren Namen zu recht hat: sie hat und ist Klasse.
Neben der Musik aus ihren beiden Alben präsentierte die Band mit Xaver Hauck (Schalgzeug), Tim Jäger (Gesang/Gitarre), Krister Kunde (Orgel) und Benjamin Müller (Bass), der seit April des Jahres neu in der Band ist, auch ausgesuchte Blues-Rock-Klassiker. Tim Jäger sagt hierzu bei seinen Ansagen oft "wir spielen nur die Sachen von Bands, die wir lieben", und so gab es das sehr seltene Erlebnis, echte Preziosen der Rock-Geschichte zu hören, wie etwa "Fire and water" oder "I'm a mover" der legendären "Free", Stücke von Johnny Winter, ZZ Top oder der Allman Brothers Band. Jüngere Vertreter feiner Rock-Musik ist die Band "Gov'T Mule", deren Songs Rock Class ebenfalls drauf hat wie etwa "Blind man in the dark" oder "Bad little doggie". Da gab es die packende Kombination aus dem Können und der Spielfreude der knackigen Rhythmusgruppe, den virtuosen Gitarren- und Orgelsoli und Tim Jägers überragendem Bluesgesang. Mit Freuden registrierte man, dass die Kreativität der Band auch in den brandneuen eigenen Songs der Band wie etwa "Single woman blues", "Can't get over you" oder "I can't take it no more" ihre Fortsetzung findet.
Kleiner Wermutstropfen: diese Musik hätte mehr Besucher und Intensiv-Zuhörer verdient gehabt als eine nur zu zwei Dritteln gefüllte Kellerbühne.