zurück
Karlstadt
Rechtliche Schlaglöcher im Straßenverkehr
Informativ war der Vortrag des Vertrauensanwaltes, Armin Wendel, beim ACE in Karlstadt. Links Kreisvorsitzender Harald Schneider und daneben Anwalt Armin Wendel.
Foto:  Rolf Buhr | Informativ war der Vortrag des Vertrauensanwaltes, Armin Wendel, beim ACE in Karlstadt. Links Kreisvorsitzender Harald Schneider und daneben Anwalt Armin Wendel.
Bearbeitet von Andrea Czygan
 |  aktualisiert: 20.04.2025 02:31 Uhr

Wann droht ein Fahrverbot? Wie verhalte ich mich nach einem Verkehrsunfall? Bei welchen Verkehrsverstößen gibt es Punkte in Flensburg? Diese und andere Fragen beantwortete der Vertrauensanwalt des Autoclubs Europe (ACE), Armin Wendel, in einem Vortrag über die rechtlichen Schlaglöcher im Straßenverkehr Karlstadt. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des ACE Main-Spessart entnommen.

Besonders anschaulich waren die einzelnen Fälle aus dem Alltag eines Anwalts. Dabei warnte er ausdrücklich davor, sich zum Beispiel im Falle eines Unfalles vorschnell bei der Polizei zu äußern. Jeder Verkehrsteilnehmer hat das Recht, vor einer Stellungnahme einen Anwalt zu konsultieren. Mit zahlreichen Beispielen sowohl aus Strafverfahren als auch aus dem Ordnungswidrigkeitenrecht schilderte er die Fallstricke, die auf Verkehrsteilnehmer warten können. Nach dem Vortrag entspann sich eine rege Diskussion. Kreisvorsitzender Harald Schneider versprach weitere Veranstaltungen mit dem Vertrauensanwalt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Auto Club Europa
Harald Schneider
Polizei
Verkehrsdelikte
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Steffen Cyran
    Vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wurde korrigiert.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten