Die fünf Tage ihrer Osterferien verbrachten Schüler, Lehrer und Ehemalige der Realschule Marktheidenfeld in London mit einer Besichtigung der Stadt, der vielen Märkte und Sehenswürdigkeiten. Geplant wurde die Reise laut Pressemitteilung zum dritten Mal von Herrn Koch. Die Idee stammte ursprünglich von Frau Ossau, die bereits im Ruhestand ist, aber trotzdem erneut teilnahm.
Eine Stadtrundfahrt verschaffte einen Überblick über die Stadt, nach einem Abstecher zum St. James’s Park genossen dann alle etwas freie Zeit. Am nächsten Tag standen zunächst der Tower of London und später der Covent Garden auf dem Plan.
Am vierten Tag brach ein Teil der Reisegruppe zu einer englischen Führung ins „Globe Theater“ auf – und hatten am Ende der Führung zumindest die grundlegenden Informationen über das Theater und die Geschichte dahinter verstanden, heißt es in der Mitteilung weiter. Nachmittags zog es einige zum London Eye.
Zusammengefasst hat sich laut Pressemitteilung die Reise für alle gelohnt – obwohl die Zimmer schief, die Bäder klein und das Essen, naja, eben britisch war.