zurück
RUPPERTSHÜTTEN
Raspelstimme am Lagerfeuer
Singer und Songwriter Markus Rill spielt am Donnerstag, 17. September, am Lagerfeuer an der Bayrischen Schanz. Foto: D. Biscan
| Singer und Songwriter Markus Rill spielt am Donnerstag, 17. September, am Lagerfeuer an der Bayrischen Schanz. Foto: D. Biscan
Johannes Ungemach
 |  aktualisiert: 27.04.2023 00:04 Uhr

Am Donnerstag, 17. September, spielt der Singer und Songwriter Markus Rill um 19 Uhr an der Waldschänke Bayrische Schanz solo „unplugged am Lagerfeuer“. Zu hören sein werden laut Presseankündigung „Songs, die unter die Haut gehen“, Rock'n'Roll, Country, Folk und Blues.

Der in Frankfurt geborene Rill hat in Austin/Texas das Songschreiber-Handwerk studiert und in Nashville/Tennessee gelernt, wie sich aus exzellenten Songs herausragende Alben machen lassen. Mittlerweile bewegt sich Rill so sicher und authentisch in der Welt von Roots-Rock und Americana, dass beispielsweise Johnny Cashs Tochter Rosanne Cash seine CDs empfiehlt. Internationale Songschreiberwettbewerbe mit Juroren wie Tom Waits und Bonnie Raitt haben ihn prämiert. Rill gab bereits Konzerte in ganz Europa und den USA.

Neben seinen Songs ist Rills Sandpapierstimme sein größtes Kapital. Bei Balladen dunkel und warm, wird sie bei Rocksongs zum mitreißenden, kraftvollen Organ. Dazu ist er ein fähiger Gitarrist.

Weitere Informationen zu Markus Rill unter www.markusrill.net

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Johannes Ungemach
Bonnie Raitt
Tom Waits
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top