
Mit einem Aufsichtsratsbeschluss vom Dezember wurde Thomas Rauch zum Generalbevollmächtigten für die Raiffeisenbank Main-Spessart berufen. Der 38-Jährige soll die strategische Arbeit und Weiterentwicklung der Genossenschaft innerhalb des Vorstandsgremiums unterstützen, informiert die Bank in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Rauch absolvierte 2005 seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der damaligen Raiffeisenbank Lohr. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft und Rechte an der TH Aschaffenburg arbeitete er von 2012 bis 2017 in den Bereichen Revision und Gesamtbanksteuerung bei der DZ-Bank AG in Frankfurt.
2018 übernahm er in der Raiffeisenbank Main-Spessart die Leitung des Bereichs Vermögensmanagement. Seit Oktober 2022 ist er für die Bereiche Unternehmensentwicklung und Vertriebssteuerung verantwortlich. 2020 holte er sich die fachtheoretische Geschäftsleitereignung mit dem Abschluss als Diplom-Bankbetriebswirt (Management). Im Anschluss erhielt er bereits Prokura. Darüber hinaus ist Rauch seit 2021 im Vorstand der Raiffeisen-Stiftung für Main-Spessart tätig.
Der gebürtige Rohrbacher lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Marktheidenfeld und ist dort auch im Lions-Club Marktheidenfeld-Laurentius engagiert.