Im Rahmen des Mädchen- und Jungen-Zukunftstags hatten am Girls' & Boys Day die Teilnehmenden die Gelegenheit, einen Tag lang hinter die Kulissen des jeweiligen Betriebs zu schauen und erste Einblicke in verschiedene Berufsfelder bei Procter & Gamble in Marktheidenfeld zu gewinnen. Mit seinen neun Produktionswerken bot P&G den Teilnehmenden eine große Bandbreite an Berufsfeldern zum Kennenlernen und Orientieren – von Wissenschaft und Forschung bei der Produktentwicklung, über technische Berufe in der Produktion, bis hin zur Vermarktung. Das teilt das Unternehmen in einem Schreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind.
So hatten die Teilnehmenden die Chance, zu erleben, wie bei P&G die Produkte von Marken wie Pampers, Oral-B, Gillette oder Braun entwickelt, hergestellt und vermarktet werden.
Am P&G-Standort in Marktheidenfeld erkundeten 29 Schülerinnen die verschiedenen Berufsfelder in dem Werk, in dem P&G Produkte seiner Marke Oral-B produziert. Neben einer Führung durch die Produktionshallen, standen der Bau eines elektronischen Würfels sowie verschiedene Geschicklichkeitsspiele auf dem Tagesprogramm. 20 Auszubildende aus dem Werk unterstützten die jungen Gäste den gesamten Tag über bei deren Aufgaben.
"Der Girls & Boys Day ist eine großartige Möglichkeit für junge Menschen, ganz unvoreingenommen ihre Interessen und Talente zu entdecken und zu vertiefen", sagt Matthias Weber, Hauptgeschäftsführer & Arbeitsdirektor bei P&G.