Einen kurzweiligen Abend erlebten die Mitglieder der Lorbser in der gemütlichen Bierstube der Martinsbräu.
Sitzungspräsident Julian Salzmann führte das Publikum gut gelaunt wie immer durch das abendliche Programm. Tanzmariechen Leona Krug tanzte zum Auftakt und zeigte ihr Können den Vereinsmitgliedern.
Im Anschluss stand die Verabschiedung der vorherigen Prinzenpaare auf dem Programm:
Mit ein bisschen Wehmut nahmen Anni I. und Poldi I., das Kinderprinzenpaar, Abschied, doch beide bleiben den Lorbsern weiterhin erhalten.
Auch Prinzessin Marlies I. und Thomas I. bedankten sich nochmals für alle schönen Stunden, die sie gemeinsam mit den Lorbsern erleben durften.
Im Anschluss wurde das neue Kinderprinzenpaar vorgestellt und ins Amt eingeführt.
Prinzessin Paula I. (aus dem Hause Schwab) und Prinz Clemens I. (aus dem Hause Mayer), hielten locker und souverän ihre Antrittsrede vor Publikum.
Zum nächsten Programmpunkt stellte der Sitzungspräsident den Jugendverbandsleiter des Fastnachtsverbands Franken, Jonas Eyrich, vor. Hildegard Rottmann erhielt den "Orden für besondere Verdienste" von Jonas Eyrich verliehen.
Nun stieg die Spannung: Wer wird die Lorbser in der neuen Kampagne wohl regieren?
Erster Vorstand Günter Geißler fuhr das neue Prinzenpaar mit seinem Bulldog samt Wohnwagen-Anhänger auf den Hof der Martinsbräu. Diesem entstieg das neue Prinzenpaar: Prinzessin Yvonne I. und Prinz Christian II. (Ehepaar Kuhn) sind den meisten Anwesenden seit langem bekannt.
So tanzt der "neue" Prinz schon jahrelang im Männerballett der Lorbser.
Nachdem sich das Prinzenpaar mit seiner Rede vorgestellt hatte, wurde noch weiter gefeiert und alle anwesenden Gäste genossen den schönen Abend.
Von: Daniela Endres (2. Schriftführerin, Faschingsverein Lorbser e.V.)