Anlässlich des 44-jährigen Bestehens des Carnevalsclubs Bergrothenfels findet als Höhepunkt des Jubiläums ein fränkischer Kabarettabend mit Bernd Regenauer am Samstag, 27. Oktober, in der Seewiesenhalle Bergrothenfels statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Vorverkauf hat begonnen.
Mit seinem Programm „Selten so gedacht“ feiert der Nürnberger Kabarettist Bernd Regenauer sein 25. Bühnenjubiläum. Einem breiten Publikum wurde er durch seine Kult-Comedyserie „Metzgerei Boggnsagg“ und seine Kunstfigur „Harald Nützel“ bekannt, für die er mit dem Sonderpreis des Deutschen Kabarett-Preises ausgezeichnet wurde. Er textete für Dieter Hildebrandts „Scheibenwischer“, die Münchner Lach- und Schießgesellschaft oder das Berliner Kabarett „Die Distel“.
Mal als politischer Beobachter, mal als privater Erzähler mit Blickwinkel in die Abgründe unserer Gemütszustände verführt Bernd Regenauer in herrlich absurde Gedankenwelten, mit kritischem Biss und hintergründigem Humor – laut und leise, zornig und zärtlich. „MixTour“ steht für Zeitkritisches und Zeitloses aus verschiedenen Programmen.
Eintrittskarten: Musik-Truhe Beeger in Marktheidenfeld, (0 93 91) 2688; Tabak-Hartmann in Lohr, Tel. (0 93 52) 94 88; Wolfgang Glaser, Marquard-von-Grumbach-Straße 10, in Bergrothenfels, Tel. (0 93 93) 10 00; und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets im Internet unter www.ktm-events.de und www.adticket.de