zurück
LOHR
Prächtiger Mistelbaum: Um diese Pflanze ranken sich Mythen
Prächtiger Mistelbaum: Um diese Pflanze ranken sich Mythen       -  (ret)   Druide Miraculix kletterte bei Vollmond in die Eichen, um mit seiner goldenen Sicheln Mistelzweige zu schneiden für den Zaubertrank der Gallier – so lehren es uns die bunten Bilder der beliebten Asterix-Comics. Die Germanen hingegen schnitten die Mistelzweige als Glücksbringer zur Wintersonnenwende. Viele Mythen ranken sich um dieses Gewächs, das auch diesen Baum in Lohr als so genannter „Halbschmarotzer“ als Wirtspflanze befallen hat. Unser Leser Wolfgang Stufler hat uns dieses Bild geschickt.
Foto: Wolfgang Stufler | (ret) Druide Miraculix kletterte bei Vollmond in die Eichen, um mit seiner goldenen Sicheln Mistelzweige zu schneiden für den Zaubertrank der Gallier – so lehren es uns die bunten Bilder der beliebten ...
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 06.11.2017 03:16 Uhr
Druide Miraculix kletterte bei Vollmond in die Eichen, um mit seiner goldenen Sicheln Mistelzweige zu schneiden für den Zaubertrank der Gallier – so lehren es uns die bunten Bilder der beliebten Asterix-Comics. Die Germanen hingegen schnitten die Mistelzweige als Glücksbringer zur Wintersonnenwende. Viele Mythen ranken sich um dieses Gewächs, das auch diesen Baum in Lohr als so genannter „Halbschmarotzer“ als Wirtspflanze befallen hat. Unser Leser Wolfgang Stufler hat uns dieses Bild geschickt.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Druiden
Mythen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top