Die auf Initiative der Arbeitsgruppe Innenstadt gestartete Postkarten-Kampagne "Gutes aus der Stadt" geht in die dritte Runde. Nach der Erstauflage vom April, der zweiten Auflage im Juni mit jeweils vier Motiven werden nun weitere vier attraktive Orte auf Postkarten erscheinen. Die gedruckten Motive sind ab Mitte September in Marktheidenfeld kostenlos erhältlich. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Marktheidenfeld hervor.
Die neuen Postkarten werden erneut mit Patinnen und Paten gestaltet, die den abgebildeten Platz in Marktheidenfeld empfehlen. Diesmal sind dies Küsterin Margret Menig für die St. Laurentius-Kirche, Mäx Tauberschmitt für die Marktheidenfelder Eiskeller, die "stillen Damen" – Figuren aus Ton von Hilde Würtheim – für das Stadtgärtchen und Bürgermeister Thomas Stamm für die Laurenzi-Messe.
Die neuen Postkartenmotive sind ab Mitte September kostenlos im Bürgerbüro des Rathauses, in der Touristinformation am Marktplatz, im Franck-Haus, in der Volkshochschule, in der Musikschule sowie in der Stadtbibliothek an der Schmiedsecke erhältlich. Auf der städtischen Homepage können dann auch wieder Interviews der Patinnen und Paten abgerufen werden.
Im Laufe des Jubiläumsjahres "75 Jahre Stadterhebung" werden bis Dezember weitere kostenlose Postkartenmotive folgen.