Zum Festkonzert anlässlich des 70-jährigen Jubiläums lud der Posaunenchor der Kirchengemeinde Thüngen-Arnstein kürzlich in die Georgskirche ein.
Beeindruckt vom Posaunenchor der Kirchengemeinde Burgsinn, der 1952 anlässlich der Feier "400 Jahre Reformation im Thüngenschen Herrschaftsbereich" spielte, gründete man in Thüngen auch einen Posaunenchor, erklärte Posaunenchorleiter Richard Steigerwald und begrüßte die Konzertbesucher sowie die anwesenden Gründungsmitglieder Adolf Hofmann, Gustav Lutz, Wolfgang Schmitt und Erich Schwarz.
Danach präsentierte der Posaunenchor ein vielfältiges Programm an geistlichen, volkstümlichen und modernen Stücken auf hohem Niveau. Neben Gospeln oder "Nun danket alle Gott" erklangen Hits der Beatles wie "Yellow Submarine" oder "When I'm Sixty Four". Die Konzertbesucher zeigten sich beeindruckt davon, wie breit der Posaunenchor aufgestellt ist.
Pfarrer Tilman Schneider und Bürgermeister Lorenz Strifsky dankten für die gute Zusammenarbeit mit dem Posaunenchor, der sowohl kirchliche als auch weltliche Anlässe begleitet, und luden zum Empfang ein.
Während des Konzerts dankte Posaunenchorleiter Richard Steigerwald, der selbst seine 60-jährige Mitgliedschaft feierte, den Mitgliedern des Posaunenchors und nahm die Ehrungen vor.
Es spielten Norbert Raab und Magdalena Hildenbrand, Andreas Schmidt, Julian Höchel und Katja Mützel, Hermann Raab und Robert Neun, Erich Morgenstern, Ronnie Strifsky, Juliana Schwank, Walter Morgenstern, Helmuth Friedrich sowie Christof Finger und Richard Steigerwald.
Von: Anja Morgenstern für den Posaunenchor