zurück
Marktheidenfeld
Polizeibericht Marktheidenfeld: Ermittlungen zu möglichem Betrug mit Stromaggregaten
Polizeibericht Marktheidenfeld: Ermittlungen zu möglichem Betrug mit Stromaggregaten
Foto: SymbolHeiko Becker
Bearbeitet von Stefanie Koßner
 |  aktualisiert: 08.09.2022 02:40 Uhr

Ist ein Mann aus Unterwittbach auf einen Betrüger hereingefallen, der ein Geschäft mit angeblich günstigen Stromaggregaten macht? Dazu ermittelt derzeit die Polizei Marktheidenfeld. Laut Bericht betrat am Donnerstagmittag ein unbekannter Mann den Hof des 64-Jährigen und wollte ihm einen Stromerzeuger verkaufen. Dieser hätte eigentlich einen Wert von 1500 Euro, er biete ihn jedoch für 400 Euro an, sagte der Unbekannte laut Polizeibericht. Dem vermeintlichen Angebot habe der Unterwittbacher nicht widerstehen können: Er kaufte dem Mann ein Aggregat ohne Kaufvertrag und Rechnung ab. Anschließend fuhr der "Vertreter" mit seinem Auto davon. Bei anschließenden Recherchen sei dem 64-Jährigen dann aufgefallen, dass der Stromerzeuger in einem Onlineshop 399 Euro kostet. Ob tatsächlich eine Straftat vorliegt, werde derzeit ermittelt. Das Kennzeichen ist dem Geschädigten nur teilweise bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09391/9841-0.

Lengfurt: Unbekannter stiehlt Rad aus Hof

Ein Damenrad ist in der Nacht auf Samstag aus einem Hof der Straße "Ober dem Dorf" in Lengfurt gestohlen worden. Das teilt die Polizei mit. Der oder die Täter sind nicht bekannt. Die Geschädigte stellte das Rad gegen 20 Uhr verschlossen ab und bemerkte den Diebstahl um Mitternacht. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09391/9841-0.

Birkenfeld: Husky beißt Fußgängerin und verletzt sie leicht

Ein Hund hat eine Frau am Samstagmorgen in Birkenfeld verletzt. Laut Polizei führte eine 67-Jährige ihren Husky in der Nähe der Straße Am Gründlein auf einem Feldweg aus. Ihr kam dabei eine 49-Jährige entgegen. Obwohl die Hundehalterin ihren Husky an der Leine hielt und auswich, riss sich der Hund los und biss der anderen Frau in den Oberschenkel. Diese wurde dabei leicht verletzt. Gegen die Hundehalterin wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Kreuzwertheim: Auto aufgebrochen, Werkzeug gestohlen

In der Nacht auf Samstag ist der schwarze Wagen eines 54-jährigen aus Kreuzwertheim in der Gäulsgasse von Unbekannten aufgebrochen worden. Aus dem Kofferraum des Fahrzeugs wurde laut Polizei ein Werkzeugkoffer entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Telefon 09391-9841-0 entgegen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Lengfurt
Unterwittbach
Betrüger
Diebstahl
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • T. R.
    Ohne Rechnung??? Hätte ja auch Helerware sein können! Wäre wahrscheinlich, wenn er das Teil bei seiner "Internetrecherche" teurer gefunden hätte für Ihn ein gutes Gschäftle geworden das er dann nicht bei der Polizei gemeldet hätte. Aber jetzt einen auf Betrogenen machen weil er das Teil zum gleichen Preis im Internet findet, sich aber nicht an die normalen Regelungen eines Kaufes (vor allem eine Rechnung!!!!)hält, zeugt schon von Charkterdefiziten und Egoismus.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten