Zwischen Sonntag, 9. Oktober, und Donnerstag, 13. Oktober, entwendete eine unbekannte Person in Birkenfeld auf einer Obstplantage laut Polizeibericht 350 Kilogramm Äpfel, 40 Kilogramm Walnüsse und 50 Kilogramm Quitten. Das Obst wurde frisch von den Bäumen geerntet. Die betroffenen Bäume wurden bis in die Kronen abgeerntet, weshalb davon ausgegangen werden muss, dass entsprechende Hilfsmittel über mehrere Stunden hinweg verwendet wurden. Eine irrtümliche Aberntung konnte ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: (09391) 98410.
Mülleimer angezündet
Eine unbekannte Person zündete am Sonntag gegen 2 Uhr einen Metall-Mülleimer und einen Türkranz in der Friedrich-Ebert-Straße in Triefenstein-Lengfurt an. Das teilt die Polizei mit. Dann klingelte die Person noch an der Türe des Wohnhauses und entfernte sich anschließend. Am Türkranz entstand ein Schaden in Höhe von rund 35 Euro. Der Mülleimer wurde nicht beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: (09391) 98410.
Unfallflucht nach Parkrempler
Eine Frau aus Lengfurt hatte ihr Fahrzeug am Freitag von 13:30 bis etwa 15 Uhr am Parkplatz des Rathauses in der Rathausstraße abgestellt. Als sie zu ihrem Mitsubishi zurückgekehrte, stellte sie nach Angaben der Polizei fest, dass dieser an der Front einen Schaden aufwies und noch die Abdeckkappe einer Anhängerkupplung im Kühlergrill steckte. Ein Unfallverursacher hat sich aber weder bei ihr noch bei der Polizei gemeldet. Es ist ein Schaden in vierstelliger Höhe entstanden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: (09391) 98410.
Kürbis als Wurfgeschoss genutzt
Ein am Rastplatz an der B8 zwischen Erlenbach und Marktheidenfeld befindlicher Plakathalter der Verkehrswacht wurde zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt in den vergangenen Wochen beschädigt. Das geht aus dem Polizeibericht hervor. Ein oder mehrere unbekannte Täter zerstörten mutmaßlich erst mit einem als Wurfgeschoss genutzten Kürbis die Plexiglasscheibe und gingen anschließend noch weiter gegen die Metallteile der Hinweistafel vor. Es entstand ein Schaden von knapp 2000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: (09391) 98410.
Streit unter Jugendlichen eskaliert
In Kreuzwertheim kam es am Freitagabend gegen 21:30 Uhr im Bereich der Haslocher Straße laut Polizei zu einem Zwischenfall zwischen zwei Jugendlichen. Offenbar waren die beiden wegen eines Mädchens in Streit geraten. Einer der Jugendlichen soll sich so sehr echauffierte haben, dass er mutmaßlich eine Bierflasche zerschlagen und seinen Kontrahenten damit bedroht habe. Verletzt wurde niemand.