zurück
Marktheidenfeld
Polizeibericht Marktheidenfeld: Internetbetrug und geklautes iPhone bei Schwimmbadbesuch
Ein junger Marktheidenfelder saß beim Online-Kauf eines Konzerttickets einem Betrüger auf (Symbolbild).
Foto: Mohssen Assanimoghaddam / dpa | Ein junger Marktheidenfelder saß beim Online-Kauf eines Konzerttickets einem Betrüger auf (Symbolbild).
Bearbeitet von Simon Hörnig
 |  aktualisiert: 12.02.2024 21:26 Uhr

Am Freitag erstattete ein 19-jähriger Marktheidenfelder Anzeige wegen eines Internetbetruges. Er hatte über Kleinanzeigen für ein Konzertticket einen Betrag von 60 Euro angezahlt und dieses anschließend nicht erhalten. Gezahlt hatte er über den Finanzdienstleister PayPal mit der dortigen Option "Freunde und Familie". Bei dieser Option gibt es keinerlei Käuferschutz. Das heißt, das gesendete Geld kann nicht zurückgeholt werden. Der unbekannte Täter legte, wie mittlerweile bei Betrugsdelikten üblich, als "Vertrauensbeweis" ein Bild eines offensichtlich gefälschten Personalausweises vor.

Die Polizei Marktheidenfeld mahnt zur Vorsicht bei Internetgeschäften und der genannten Zahlungsmethode. Es wird eindringlich dazu geraten, über diese Option auch tatsächlich nur an Freunde und Familie und nicht an Unbekannte Geld zu senden. Auch eine Kopie seines Personalausweises sollte man keinesfalls an Unbekannte verschicken, da diese für Betrügereien missbraucht werden könnten.

Im Schwimmbad bestohlen

Am Samstagnachmittag befand sich eine 20-Jährige im Lengfurter Waldbad. Im Zeitraum von 16 bis 17.15 Uhr wurde sie dort Opfer eines Diebstahls. Im Bereich der Liegewiese wurden aus ihrem abgestellten Rucksack ein Apple iPhone 13, Apple Airpods, ein BMW Fahrzeugschlüssel, eine Sonnenbrille und circa 60 Euro Bargeld aus der Geldbörse entwendet.

Hinweise zu tatverdächtigen Personen bitte an die Polizei Marktheidenfeld unter Tel.: (09391) 98410.

Schaufensterscheibe beschädigt

Am Samstagabend wurde gegen 23:30 Uhr während dem Marktheidenfelder Stadtfest eine Schaufensterscheibe in der Herrngasse beschädigt. Durch Zeugen konnte noch ein männlicher Tatverdächtiger gesehen werden, dieser wurde wie folgt beschrieben: Alter etwa Anfang 20, schlank, 180-190 cm groß, kurze dunkle Haare, dunkle Hose, weißes T-Shirt, Umhängetasche. Der junge Mann war in Begleitung einer jungen Frau ähnlichen Alters, bekleidet mit einem kurzen schwarzen Kleid. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Hinweise bitte an die Polizei Marktheidenfeld unter Tel.: (09391) 98410

Schwerer Diebstahl - Abgeschlossenes Fahrrad entwendet

Im Zeitraum Donnerstag, 15.06.2023, circa 18.30 Uhr - Freitag, 16.06.2023, circa 16.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein in der Pfarrgasse 26 in Kreuzwertheim an einen Zaun gekettetes Fahrrad samt des – vermutlich durchtrennten – Kabelschlosses. Beim entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzblaues Mountainbike, Hersteller Bulls, Typ Pulsar Eco. Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen

Hinweise bitte an die Polizei Marktheidenfeld unter Tel.: (09391) 98410.

Schildmütze weggeweht – Vom Fahrrad gestürzt

Am Freitagmorgen gegen 08.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Fahrradfahrer in Marktheidenfeld die Baumhofstraße stadteinwärts. Leider trug der junge Mann keinen Helm, sondern lediglich eine Schildmütze. Letztere wurde ihm durch den Fahrtwind vom Kopf geweht. Der Fahrer drehte sich deshalb während der Fahrt um, verriss hierbei den Lenker und kam zu Sturz. Er wurde mit relativ leichten Gesichts- und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Die Polizei Marktheidenfeld rät in diesem Zusammenhang zum grundsätzlichen Tragen von Fahrradhelmen.

Geparkter Pkw war nicht zugelassen und verlor Öl

Ein auf einem öffentlichen Parkplatz in der Gemeindedingerstraße in Kreuzwertheim stehender Pkw wurde der Polizei am Freitagmorgen gemeldet. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und es lief Öl aus, welches abgebunden werden musste. Gegen den Verantwortlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Freitag, gegen 12.55 Uhr, in der Marktheidenfelder Luitpoldstraße. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer musste sein Fahrzeug wegen eines die Straße überquerenden Fußgängers abbremsen. Eine dahinter fahrende 36-jährige Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr leicht auf den Pkw des Mannes auf. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Apple
Autofahrer
Computerbetrug und Internetbetrug
Fahrräder
Krankenhaus Tauberbischofsheim
PayPal
Polizei
Sachschäden
Schwimmbadbesuch
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top