zurück
Lohr
Polizeibericht Lohr: Schweineohren und Knochenabfälle illegal im Wald entsorgt
Ein bislang unbekannter Täter hat im Wald bei Rechtenbach, in der Nähe der Weikertswiese, vermutlich am Freitag oder Samstag einen Plastiksack mit Schweineohren und Knochen entsorgt.
Beschädigte Schilder und Fahrzeuge beschäftigen die Polizei Lohr am Wochenende. 
Foto: Berthold Diem | Beschädigte Schilder und Fahrzeuge beschäftigen die Polizei Lohr am Wochenende. 
Bearbeitet von Lucia Lenzen
 |  aktualisiert: 23.02.2023 02:39 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter hat im Wald bei Rechtenbach, in der Nähe der Weikertswiese, vermutlich am Freitag oder Samstag einen Plastiksack mit Schweineohren und Knochen entsorgt. Der dortige Jagdpächter bemerkte den Abfall und meldete dies der Polizei. Aufgrund der derzeit auch in Deutschland grassierenden afrikanischen Schweinepest werden solche „Entsorgungen“ von Jägern und Forstmitarbeitern sehr ernst genommen, heißt es im Polizeibericht. Der Täter fuhr mit seinem Fahrzeug von dem dortigen Waldweg auf eine angrenzende Wiese und warf den Sack eine Böschung hinunter. Die Polizei konnte die Reifenspuren des benutzen Fahrzeuges sichern.

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Lohr am Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de entgegen.

Werbeschild beschädigt

Vermutlich am Freitag- oder Samstagvormittag wurde in der Hauptstraße in Lohr ein beleuchtetes Werbeschild durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt, informiert die Polizei. Das Schild war oberhalb einer Markise über dem Eingangsbereich des Geschäftes an der Mauer befestigt. Am Samstag bemerkte eine Verkäuferin gegen 10.30 Uhr, dass das Schild schief hing und beschädigt war. Aufgrund der großen Höhe dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw gehandelt haben. Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden.

Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Lohr unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de entgegen.

Verkehrsunfall nicht bemerkt

Am Freitag kam es um 13.50 Uhr in der Partensteiner Straße in Lohr am Main zu einem Verkehrsunfall. Laut Polizei stand ein Pkw-Fahrer zu dieser Zeit mit seinem grauen VW-Touran in einer Fahrzeugschlange vor der Kreuzung zur Rechtenbacher Straße und hatte sich möglichst weit rechts eingeordnet. Als ein dunkelgrauer SUV in extrem geringem Abstand in Schrittgeschwindigkeit links an seinem Pkw vorbeifuhr, hupte der Fahrer, um auf den geringen Seitenabstand aufmerksam zu machen. Er bemerkte jedoch keinen Anstoß. Als der Touran-Fahrer einige Minuten danach an einer Tankstelle sein Fahrzeug betankte, bemerkte er leichte Kratzer an der Fahrertür, die vermutlich von dem dunkelgrauen SUV stammen. Es ist davon auszugehen, dass auch der SUV-Fahrer den seitlichen Anstoß nicht bemerkt hat. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Hinweise auf den dunkelgrauen SUV nimmt die Polizei Lohr unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de entgegen.

Nach Faschingszug Steinfeld: 20-Jähriger beschädigt Firmen-PKW 

Ein alkoholisierter 20-jähriger Teilnehmer des Faschingszuges in Steinfeld beschädigte um 15.30 Uhr in Steinfeld-Hausen einen geparkten Pkw. Laut Polizeibericht musste der Mann anscheinend urinieren und stellte sich deshalb hinter ein Firmengebäude in der Hausener Straße. Dabei trat er mit dem Fuß gegen einen geparkten Pkw VW-Passat. Als ein Firmenmitarbeiter dies beobachtete, sprach er den Mann an. Während sie sprachen, schlug der 20-Jährige mit der Faust gegen das Rücklicht des Fahrzeuges und beschädigte dieses. Anschließend flüchtete er von dem Firmengelände. Er konnte jedoch vom dem Firmenmitarbeiter eingeholt und aufgehalten werden. Bei der anschließenden Tatbestandsaufnahme durch die Polizei konnten an der Hand des Täter Schnittverletzungen festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Freitagabend in der Hauptstraße in Rechtenbach ein Pkw-Fahrer kontrolliert, der deutlich wahrnehmbar unter Alkoholeinfluss stand, informiert die Polizei in ihrem Bericht. Da vor Ort kein Atemalkoholtest durchgeführt werden konnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Lohr durchgeführt. Für weitere Maßnahmen werde zunächst die Auswertung der Blutprobe abgewartet, endet die Mitteilung. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Rechtenbach
Hausen
Klinikum Coburg
Polizei
Polizeiberichte
Sachschäden
Verbrecher und Kriminelle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top