Am Samstag kurz nach 11 Uhr kam es in der Weisenau in Lohr zu einem Unfall mit einem verletzten Radfahrer. Der 21-jährige Radfahrer fuhr aus der Lehmskaute kommend in die Weisenau ein, als ihm ein 30-Jähriger mit seinem Audi auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der Audifahrer fuhr an geparkten Autos vorbei und übersah dabei den entgegenkommenden Fahrradfahrer. Der Radler prallte frontal an vor den Audi und wurde über die Motorhaube geschleudert. Hierbei verletzte er sich leicht und wurde ambulant im Klinikum behandelt. Nach bisherigen Erkenntnissen zog er sich lediglich Prellungen zu, heißt es im Bericht der Lohrer Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.
Verkehrsunfall mit leicht Verletzten
Am Freitag um 14.15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2315 zwischen Lohr und Marktheidenfeld zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 86-Jähriger wollte mit seinem Mitsubishi von der Rodenbacher Straße nach links in Richtung Lohr abbiegen. Hierbei übersah er einen aus Lohr kommenden 37-jährigen Opelfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach dem Aufprall drehte sich der Opel mehrfach und blieb circa 60 Meter von der Unfallstelle entfernt liegen. Der Opelfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der ältere Verkehrsteilnehmer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.
Betrunkener Fahrzeugführer
Am Freitagabend wurde eine Streife der Lohrer Polizei auf einen Seat aufmerksam. Da der Fahrzeugführer in Schlangenlinien fuhr, wurde der Pkw in der Partensteiner Straße angehalten. Ein freiwilliger Alkoholtest bei dem 56-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Alkoholwert von 1,12 Promille. Die angeordnete Blutentnahme wurde im Krankenhaus in Lohr durchgeführt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Den alkoholisierten Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Armbanduhr gefunden
Am Samstag wurde im Stadtgebiet Lohr eine Uhr gefunden. Die Uhr wurde bei der Polizei abgegeben und kommt in den nächsten Tagen zum Fundamt. Der Verlierer kann sich mit dem Fundamt in Verbindung setzen.
Holzbohlen entwendet
Im Tatzeitraum zwischen dem 10. September, 10 Uhr, und dem 24. September, 13 Uhr, wurden in Lohr vier Bohlenbretter gestohlen. Die circa 3,5 bis 4,0 Meter langen Bretter lagen in einem Gartengrundstück im Heegweg. Der unbekannte Täter verschaffte sich unbefugt Zutritt zu dem Grundstück und entwendete hier die Bretter. Die Holzbohlen hatten einen Wert von etwa 400 Euro.
Die Polizeiinspektion Lohr am Main bittet Zeugen, sich unter Tel.: (09352) 8741-30 zu melden.