Am Samstagnachmittag wurde ein 25-jähriger Mann vom Ladendetektiv beim Stehlen erwischt. Der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Rexrothstraße in Lohr hatte beobachtet, wie der Dieb eine Packung Boxershorts und einen Rasierer in seine Umhängetasche steckte. Als er danach durch den Kassenbereich ging, ohne die versteckten Waren vorzuzeigen, wurde er vom Ladendetektiv angehalten und ins Büro gebeten. Nach Eintreffen der Polizei bezahlte er zunächst die entwendeten Gegenstände im Wert von 20 Euro. Anschließend wurde er zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen und anschließend entlassen.
Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr, wurde ein parkendes Auto in der Spessartstraße In Neustadt von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer, vermutlich beim Rangieren, beschädigt. An den silberfarbenen Toyota Yaris wurde die Fahrertür eingedrückt. Am beschädigten Auto wurde weißer Fremdlack gesichert.
Am BKH geparkt: Motorhaube zerkratzt
Wie erst jetzt bekannt wurde, zerkratzte ein Unbekannter im Laufe des Montag, 25. Januar, mutwillig die Motorhaube eines auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses in Lohr abgestellten Mazda.
Radfahrerin angefahren und leicht verletzt
Am Freitag kurz nach 14 Uhr ereignete sich auf dem Norma-Parkplatz in der Walter-Senger-Straße in Lohr ein Verkehrsunfall mit einer Fahrradfahrerin. Diese wurde von einem in eine Parklücke fahrenden Auto erfasst und stürzte zu Boden. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde sie mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Lohr eingeliefert. An Auto und Fahrrad entstand kein Schaden.
Spiegelberührung im Begegnungsverkehr
Am Freitag um 19.30 Uhr, wurde der Lohrer Polizei ein „Schlangenlinienfahrer“ auf der Staatsstraße 2315 aus Richtung Marktheidenfeld kommend mitgeteilt. Der ältere Herr wurde kurz darauf im Innenstadtbereich mit seinem Auto gestoppt, nachdem er Anhaltesignale ignoriert hatte. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass der Fahrer bei Neustadt in eine „Spiegelberührung“ mit einem entgegenkommenden BRK-Fahrzeug verwickelt gewesen war und weiterfahren ist.
An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Hinweise zu den genannten Fällen erbittet die Polizei Lohr unter Tel. (0 93 52) 87 41-0.