zurück
Polizeibericht: Kind blieb bei Unfall mit Traktor unverletzt
Andreas Brachs
 |  aktualisiert: 11.01.2017 12:11 Uhr

Als ein 61-jähriger Traktor-Fahrer aus Marktheidenfeld am Freitag gegen 12 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann von Marktheidenfeld in Richtung Zimmern fuhr und nach links abbiegen wollte, kollidierte er mit einem ebenfalls in Richtung Zimmern fahrenden VW-Golf, der von einem 33-Jährigen gesteuert wurde und das Gespann gerade überholen wollte, so die Polizei. Der Autofahrer wurde leichtverletzt und vorsorglich ins Kreiskrankenhaus Marktheidenfeld gebracht. Sein 20 Monate alter Sohn, der auf der Rücksitzbank in einem Kindersitz saß, blieb unverletzt, ebenso der Traktor-Fahrer und sein Beifahrer. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzt etwa 10 000 Euro.

BRK-Notarztwagen verunglückte im Einsatz

Ein 53-jähriger Autofahrer aus Marktheidenfeld missachtete am Freitag gegen 18.10 Uhr die Vorfahrt eines Notarztwagens des BRK im Einsatz. Der 53-Jährige wollte von der Kreuzbergstraße nach links in den Äußeren Ring abbiegen. Er übersah den mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Äußeren Ring fahrenden Notarztwagen. Der Schaden wurde mit 1500 Euro angegeben. Die Fahrer blieben unverletzt.

Mann beschädigt Auto seiner Ex-Freundin

Am Freitag wurde zwischen 4.30 und 5.30 Uhr der VW Fox einer 19-Jährigen in Marktheidenfeld beschädigt. Der Heckscheibenwischer wurde abgerissen, die Gläser der beiden Außenspiegel wurden herausgebrochen und das Gehäuse des linken Außenspiegels war gebrochen. Gesamtschaden: rund 700 Euro. Die Ermittlungen führten die Polizei schnell zum Täter: Es handelt sich um den 21-jährigen Ex-Freund der Geschädigten.

Rauschgift und spanischen Personalausweis gefunden

Wegen Ruhestörung wurde die Polizei am Sonntag gegen 1 Uhr nach Hafenlohr in die Alte Windheimer Straße gerufen. In einer Wohnung dort hielten sich fünf Personen im Alter von 18 bis 22 Jahren auf, von denen mindestens drei augenscheinlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Auf dem Wohnzimmertisch wurde ein Tabak-Marihuana-Gemisch gefunden. Insgesamt fand die Polizei acht Gramm Marihuana, Rauschgiftutensilien und eine Feinwaage sowie einen unterschlagenen spanischen Personalausweis.

Betrunkener verweigert Hilfe

Eine in der Weihertorstraße in Hammelburg am Boden liegende hilflose Person wurde dem Rettungsdienst am Samstag kurz vor 5 Uhr mitgeteilt. Der stark alkoholisierte und nicht mehr ansprechbaren Mann wurde renitent, als ihm geholfen werden sollte. Erst mit Unterstützung der Polizei konnte der 42-jährige Betrunkene behandelt und ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mehrere Diebe erbeuten Zigaretten in Supermarkt

Große Beute machten Zigarettendiebe in der Nacht zum Donnerstag in einem Einkaufsmarkt in Sterbfritz. Genau um Mitternacht knackten etwa eine Handvoll Diebe mit dicken Hebelstangen die Türen des Marktes und schnappten sich alle im Kassenbereich greifbaren Zigarettenstangen und -schachteln. Laut Polizeibericht hat der Einbruch nur ein paar Augenblicke gedauert, dann seien die Diebe zu einem bereitstehenden Wagen gerannt und Richtung Ortsmitte davongefahren.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Andreas Brachs
Diebe
Kreiskrankenhaus Marktheidenfeld
Personalausweise
Polizei
Traktoren
VW
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top