In der Nacht auf Sonntag gerieten zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stetten in Streit. Hierbei schlugen die Kontrahenten laut Polizeibericht aufeinander ein, sodass beide Verletzungen davontrugen. Die Polizeibeamten konnten den Streit schlichten und verwiesen die Männer zurück in ihre Wohnungen. Die Beteiligten müssen sich nun jeweils in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.
Senior aus Krankenfahrstuhl gefallen
Ein 88-Jähriger in einem Krankenfahrstuhl hatte am Freitagmittag seine Einkaufstasche äußerst ungünstig an seinem Lenker angebracht. Denn als dieser in der Alten Siedlung in Karlstadt in eine Kreuzung einfuhr, konnte er wegen der Tasche nicht bremsen und nahm einem 78-jährigen Autofahrer die Vorfahrt. Trotz Vollbremsung erfasste das Auto den Krankenfahrstuhl, sodass der 88-Jährige aus seinem Gefährt herausgefallen ist. Der Senior trug jedoch keine Verletzungen davon. Dennoch entstand ein Schaden von 1800 Euro.
Bei Wendeversuch Verkehrsunfall verursacht
Am Freitagmittag wendete ein 60-jähriger Autofahrer im Bereich der Würzburger Straße in Zellingen und übersah dabei einen 73-jährigen Autofahrer, sodass es zum Anstoß der beiden Fahrzeuge kam. Dadurch wurde der Ford-Fahrer er auf ein weiteres Auto geschoben, das ebenfalls Schaden davontrug. Insgesamt entstand bei dem Wendemanöver ein Schaden von 8500 Euro.
Fahrrad am Bahnhof in Retzbach entwendet
Im Zeitraum vom Freitagmorgen bis Samstagnachmittag wurde am Bahnhof in Retzbach ein Fahrrad im Wert von rund 100 Euro gestohlen. Eine Frau stellte ihr weiß/schwarzes Citybike der Marke Cyco am Freitag um 7 Uhr dort verschlossen ab. Als sie am Samstag gegen 16 Uhr zurück kam, waren sowohl Fahrrad als auch das Schloss entwendet.
Hinweise zu dem Diebstahl werden bei der Polizei Karlstadt unter Tel.: (09353) 97410 entgegengenommen.