Eine unliebsame Begegnung hatte am Freitagmittag ein 35-jähriger Jogger, der auf dem Retzstadter Radweg in Richtung Retzbach lief. Als der Jogger gegen 12.30 Uhr eine 53-jährige Dame mit ihrem freilaufenden Golden Retriever passierte, wurde er plötzlich von dem Hund angesprungen und in den rechten Oberschenkel gebissen. Das Tier ließ nach wenigen Augenblicken von seinem Opfer ab und wurde von seiner Besitzerin wieder unter Kontrolle gebracht. Der Geschädigte zog sich bei dem Vorfall eine leichte Bisswunde am Oberschenkel zu. Gegen die Hundehalterin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Wohnmobil angefahren und geflüchtet
Zwischen dem 9. und dem 11. November wurde ein Wohnmobil der Marke Fiat, das am Hofriedplatz in Arnstein geparkt war, am Heck beschädigt. Offensichtlicht prallte der Verursacher beim Ausparken gegen das Heck des Wohnmobils und entfernte sich, ohne seine Daten zu hinterlassen von der Unfallstelle.
Bewusstsein verloren und gegen Mauer geprallt
Am Samstag wurde der Polizei gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall in der Sickingerstraße in Stadelhofen mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Audis die Sickingerstraße in Richtung Karlstadt. Hierbei verlor er kurzzeitig das Bewusstsein, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte hierbei gegen einen Zaun und eine Mauer. Der Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik nach Würzburg gebracht. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Polizei Karlstadt bittet Zeugen um Hinweise unter Tel.: (09353) 97410 oder per Mail pp-ufr.karlstadt.pi@polizei.bayern.de