Im Rahmen einer Verkehrskontrolle zogen Polizeibeamte der Inspektion Karlstadt eine stark alkoholisierte Frau, die mit ihrem Ford unterwegs war, sprichwörtlich aus dem Verkehr. Sie hielten eine 38-Jährige am Samstag gegen 16.45 Uhr in der Eußenheimer Straße an. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich der Verdacht einer Alkoholisierung. Nachdem der Vortest ein Ergebnis von umgerechnet 2,5 Promille ergeben hatte, nahmen die Beamten die Frau mit zur Polizeidienststelle. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, die als Beweismittel im Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr dient. Die Beamten stellten den Führerschein und den Schlüssel des Autos sicher. Die 38-Jährige darf nun auf vorerst unbestimmte Zeit kein Kraftfahrzeug mehr führen.
Bienenstock in Arnstein abgebrannt
Im Rahmen von Pflegemaßnahmen an einem Bienenvolk geriet am Samstag gegen 8 Uhr ein Bienenstock in Arnstein in Brand. Dadurch kohlte die unmittelbar angrenzende Hausfassade an, die Flammen griffen nicht auf das Gebäude über. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Imker das Feuer löschen. Es entstand Sachschaden von knapp 1000 Euro.
Karlstadt: 17-jähriger Betrunkener mit E-Scooter gestürzt
In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 17-Jähriger gegen 1.30 Uhr mit seinem E-Scooter die Von-Hohenlohe-Straße in Karlstadt. Aus unbekannten Gründen stürzte er und blieb dabei an einem parkenden Pkw hängen. Der Jugendliche erlitt Schürfwunden und wurde leicht verletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand sowohl am E-Scooter als auch am Auto geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt 1600 Euro. Die hinzugezogenen Polizeibeamten stellten bei dem 17-Jährigen Alkoholgeruch fest. Bei ihm wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.
Mit getuntem Roller in Eußenheim unterwegs
Am frühen Freitagabend bemerkte eine Polizeistreife einen 17-Jährigen Rollerfahrer, der in der Straße "Am Buchenweg" in Eußenheim fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug frisiert war und statt der erlaubten 25 Stundenkilometer bis zu 75 Stundenkilometer fahren kann. Da der 17-Jährige nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Fahrrad und Pkw kollidierten in Himmelstadt
Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pedelec auf der Verlängerung der Brückenstraße an der Schleuse in Himmelstadt. Kurz vor den Sportplätzen bog er nach rechts ab und übersah das Auto eines 51-Jährigen, welcher ihm entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der 66-Jährige leichte Schürfwunden erlitt. An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt 650 Euro.
Binsbach: Mit Roller gestürzt
Am Freitag gegen 13 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Roller die Ortsverbindung zwischen Gramschatz und Binsbach. Kurz vor dem Ortseingang von Binsbach kam er von der Fahrbahn ab, fuhr rechts in den Straßengraben und stürzte zu Boden. Dabei wurde er leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. An seinem Roller entstand geringer Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.
Pkw in Karlstadt angefahren und geflüchtet
Bereits am Donnerstag zwischen 9.50 und 14 Uhr wurde in der Gemündener Straße in Karlstadt auf einem Parkplatz vor einem Bekleidungsgeschäft ein schwarzer Seat beschädigt. Auf der linken Seite wurde die Türe eines unbekannten Fahrzeugs so fest gegen den Pkw gedrückt, dass es eine Eindellung gab und der Lack abplatzte. Der unbekannte Verursacher fuhr davon, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter Tel. (09353) 97410.