Am Samstagmorgen traf eine Polizeistreife auf dem Radweg zwischen Lengfurt und Marktheidenfeld einen stark mit Dreck verschmutzten 16-Jährigen an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Jugendliche aus Triefenstein wegen einer Fahrradpanne das unweit befindliche, geschlossene Schwimmbad in Lengfurt unberechtigter Weise zum Säubern betreten hatte. Er muss sich nun wegen Hausfriedensbruch verantworten.
Unter Drogeneinfluss am Steuer
Anzeichen von Drogenkonsum stellte eine Streife der Polizei am Samstagmittag bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer in Karbach fest. Eine Weiterfahrt wurde nicht gestattet, zudem wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, erwartet den jungen Mann ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.
Ohne Führerschein Roller gefahren
Bei der Kontrolle eines 26-jährigen Rollerfahrers in der Häfnerstraße in Urspringen stellte eine Polizeistreife am Samstagnachmittag fest, dass der Fahrer lediglich eine Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas besitzt. Für das Kleinkraftrad hätte er jedoch einen Führerschein besitzen müssen. Weiterfahren durfte der junge Mann nicht, gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Fahrt unter Alkoholeinfluss verhindert
Glücklich schätzen konnte sich am Samstagabend in Kreuzwertheim eine 63-jährige Frau aus dem Raum Wertheim. Sie wurde von der Polizei kontrolliert, als sie gerade in ihr Fahrzeug steigen wollte. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,56 Promille ergab. Die beamten unterbanden die Fahrt und die Frau ging zu Fuß nach Hause. Ein Bußgeld erwartet sie in diesem Fall nicht.
Unfall beim Ausparken
Zu einem Unfall beim Ausparken kam es am Freitagnachmittag auf einem Parkplatz in der Eichenfürster Straße in Glasofen. Ein 55-jähriger stieß mit seinem Fahrzeug leicht gegen den geparkten Pkw eines 47-jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 750,-- €
Unfallflucht: Lkw blieb am Zaun hängen
Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr blieb in der Hauptstraße in Urspringen ein Lkw blieb an einem Zaun hängen und beschädigte diesen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden, der auf rund 1000 Euro geschätzt wird, zu kümmern. Eine Nachbarin hat den Unfall beobachtet. Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen, sich zu melden.
Hinweise: Tel. (0 93 91) 98 41-0
Unfälle mit Dachs und Greifvogel
Schaden in Höhe von 500 Euro entstand bei einem Unfall am Samstag gegen 18.20 Uhr auf der Straße zwischen Homburg und Bettingen. Einem 33-jährigen Fahrer flog ein Greifvogel gegen die Motorhaube, die beschädigt wurde. Zu einem weiteren Wildunfall kam es am Samstagabend zwischen Roden und Zimmern. Der Wagen eines 23-Jährigen kollidierte frontal mit einem Dachs. Schaden: rund 700 Euro.