zurück
Polizeibericht
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.11.2015 12:11 Uhr

Nach Blitzstart Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Samstag Vormittag wartete ein 19-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Gefährt an der roten Ampel an der Einmündung der Arnsteiner Straße in die Würzburger Straße in Karlstadt. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, legte er einen Blitzstart mit quietschenden Reifen in Richtung Würzburg hin. Dabei verlor er die Kontrolle über das heckgetriebene Fahrzeug und krachte, laut Polizeibericht, gegen den rechten Bordstein und ein angrenzendes Zaunelement. Anschließend entfernte sich der Fahrer vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine pflichtbewusste Verkehrsteilnehmerin meldete den Vorfall jedoch, sodass der Verursacher ermittelt werden konnte.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Karlstadt unter Tel. (0 93 53) 97 41-0 zu melden.

82-Jähriger streifte Pkw beim Einparken

Laut Polizeibericht streifte am Freitag ein 82-jähriger Mann mit seinem Pkw beim Einparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Hammersteig in Karlstadt gegen 14.05 Uhr einen dort stehenden Pkw. Es entstand geringer Sachschaden.

Fahrrad entwendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde Am Hirtengarten in Himmelstadt ein weißes Damenrad der Marke „Winora“ aus einer Garage entwendet, informiert die Polizei. Auffällig an dem Rad ist ein roter Korb auf dem Gepäckträger.

Verkehrszeichen entwendet

In der gleichen Nacht wurde an einer Baustelle in der Würzburger Straße in Karlstadt ein Verkehrszeichen „eingeschränktes Halteverbot“ entwendet, heißt es weiter im Bericht.

Leitpfosten aus der Verankerung gerissen

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden entlang der Ortsverbindungsstraße von Altbessingen nach Neubessingen mehrere Leitpfosten gewaltsam aus der Verankerung gerissen und anschließend in umliegende Felder geworfen, informiert der Polizeibericht. An der Einmündung in die Kreisstraße bei Neubessingen wurden zudem zwei Verkehrszeichen mitsamt Betonfassung aus der Erde gerissen. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro.

Verteilerkasten aufgebrochen

Möglicherweise in der gleichen Nacht wurde ein Verteilerkasten für die Breitbandversorgung in Heßlar aufgehebelt. Der am Wasserhochbehälter Richtung Stetten stehende Kasten wurde hierbei stark beschädigt und muss wohl ausgetauscht werden. Ob zudem etwas aus dem „Innenleben“ des Verteilerkastens entwendet wurde, bedarf weiterer Abklärung, informiert die Polizei. Die Funktion war durch die massive Gewalteinwirkung jedoch nicht beeinträchtigt.

Einbruch in zwei Firmengebäude

Im gleichen Tatzeitraum wurde im Gewerbegebiet entlang der B27 in Retzbach in zwei Firmen eingebrochen, informiert die Polizei in ihrem Bericht. Nach Übersteigen eines über zwei Meter hohen Tores, gelangte der Täter nach Einschlagen einer Scheibe in das Gebäude eines Maler- und Verputzerbetriebes, wo er die Kaffeekasse, eine Bargeldkasse mitsamt Inhalt und eine Brille entwendete.

Mit der gleichen Vorgehensweise gelangte der Täter auch in das Gebäude eines Baumaschinenherstellers. Auch hier bediente er sich an der Bargeldkasse. Der gesamte Schaden an Entwendeungen beläuft sich auf etwas mehr als 1000 Euro, der Sachschaden liegt in etwa doppelt so hoch.

Hinweise zu den oben genannten Fällen an die Polizei Karlstadt unter

Tel. (0 93 53) 97 41-0.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Baumaschinenhersteller
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top