zurück
Lohr
Polizei stoppte Auto in Lohr: Nach Monaten steht es immer noch da, Halter offenbar im Gefängnis
Einmaliger Fall im Landkreis. Bisher erklärten die Behörden, man könne nichts machen. Jetzt könnte es vorangehen, denn das Landratsamt hat das Fahrzeug zwangsabgemeldet.
Wie seit Monaten steht dieser Kleinwagen noch immer an der Rodenbacher Straße in Lohr. Bislang sahen sich Behörden machtlos. Doch jetzt kommt womöglich Bewegung in die Sache.
Foto: Johannes Ungemach | Wie seit Monaten steht dieser Kleinwagen noch immer an der Rodenbacher Straße in Lohr. Bislang sahen sich Behörden machtlos. Doch jetzt kommt womöglich Bewegung in die Sache.
Johannes Ungemach
 |  aktualisiert: 04.10.2024 02:41 Uhr

Seit Mo­na­ten steht am Ran­de der Ro­den­ba­cher Stra­ße in Lohr ein Au­to oh­ne Zu­las­sungs­pla­ket­te. Das Fahr­zeug hat be­reits Po­li­zei, Stadt und Land­rat­s­amt be­schäf­tigt. An­woh­ner hat­ten sich mit der Kla­ge an sie ge­wandt, dass sich um das Au­to Ver­sch­mut­zung breit ma­che und der Ver­kehr ge­stört wer­de. Doch die Behörden erklärten, dass es derzeit keine Handhabe gebe, da das Fahrzeug zwar ohne Versicherungsschutz sei, jedoch noch zugelassen. Jetzt aber kommt womöglich Bewegung in die Sache – eventuell im wahrsten Wortsinn: Das Landratsamt hat das Fahrzeug zwangsabgemeldet. Das eröffnet der Stadt die Möglichkeit, den Halter zum zeitigen Entfernen des Wagens aufzufordern.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar