zurück
Lohr
Polizei Lohr: Einbruch bei Steinfelder Firma
Einbrecher verschafften sich Zugang zu einem Betriebsgelände in Steinfeld.
Foto: sdecoret/Adobe Stock | Einbrecher verschafften sich Zugang zu einem Betriebsgelände in Steinfeld.
Bearbeitet von Carolin Schulte
 |  aktualisiert: 08.02.2024 21:44 Uhr

In der Zeit vom Freitag, 18 Uhr, bis zum Samstag, 6 Uhr, wurde in ein Firmengebäude in der Würzburger Straße in Steinfeld eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich Zugang zum Betriebsgelände und in ein Gebäude. Sie erbeuteten laut Polizeibericht Bargeld und verursachten Sachschaden.

Scheiben am Bagger eingeworfen

Vom Freitag, 22.30 Uhr, bis zum Samstag, 08.00 Uhr, wurden an einem gelben Bagger zwei Scheiben eingeschlagen. Der Bagger war am Sportplatz in Frammersbach in der Orber Straße abgestellt. Der Sachschaden wird auf circa 2000 Euro geschätzt. 

Zaun angefahren

In den letzten Tagen vor dem 21. August wurde in der Verlängerung des Drechselblicks in Sendelbach der Maschendrahtzaun eines Anwesens aufgerissen. Der Drechselblick, eigentlich ein Sackgasse, geht in einen schmalen Feld- und Flurweg über. Bei der Einfahrt in diesen Weg blieb vermutlich ein größeres Fahrzeug am Zaun hängen. Hierdurch wurde ein Zaunpfosten verbogen und der Zaun beschädigt. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zu diesen Vorfällen geben können, können sich bei der Polizei Lohr unter der Tel.: (09352) 87410 melden.

Zu laut gefeiert

Zu gleich zwei Feiern musste die Lohrer Poliei am Samstag aurücken. Gegen 18.30 Uhr wurde Beschwerde über laute Musik am Mainufer geführt. Eine Streifenbesatzung traf eine Gruppe von 13 jungen Personen auf der Lohrer Mainseite an. Die Gruppe hatte sich in der Grünanlage zwischen dem Stadtstrand und der Bootsanlegestelle niedergelassen. Von den Personen wurden die Personalien erhoben und zur Ruhe ermahnt. Zwei von ihnen waren mit ihren Autos vorgefahren und mit einem Verwarnungsgeld betraft.

Wegen Partylärms nicht schlafen konnten Anwohner in Habichtsthal: Eine erste Beschwerde ging um 23 Uhr bei der Polizei in Lohr ein. Die Streife fand in Habichsthal eine Hochzeitsfeier. Die Feiernden wurden zur Ruhe ermahnt. Diese Ermahnung wirkte jedoch nicht allzu lange. Um etwa 2.30 Uhr am Sonntag ging ein zweiter Anruf ein; nochmals wurden die Feiernden zur Ruhe ermahnt. Diesmal mit Erfolg. Ob die Ruhestörungen mit einer Anzeige geahndet werden, steht noch nicht abschließend fest. Der Beschwerdeführer behielt sich eine Anzeige vor. Er wollte noch einmal darüber schlafen.

Rasenschnitt im Wald entsorgt

Am Freitagnachmittag ging die Mitteilung über eine unerlaubte Abfallentsorgung bei der Polizei ein. Ein Mann aus dem Landkreis Main-Spessart entledigte sich seines Grünabfalls neben einem Feldweg angrenzend an die Staatstaße 2317 von Partenstein in Richtung Krommenthal. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei der Örtlichkeit an den Bahngleisen offensichtlich um einen beliebten Müllentsorgungsplatz handelt. Die Abfälle vor Ort reichen von Rasenschnitt, Baumschnitt bis hin zu Konservendosen.

Gegen den Entsorger des Rasenschnitts wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz ermittelt. Eine Reinigung der Örtlichkeit wird veranlasst.

Wildunfälle

Am Freitagmorgen um 5:40 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2317 zwischen Neuhütten und Wiesthal zu einem Wildunfall. Das Reh überlebte den Zusammenstoß und rannte weiter. Am Fahrzeug, einem Golf, entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Ein weiteres Reh überlebte den Zusammenstoß mit einem Audi nicht. Die Fahrzeuglenkerin war auf der Kreisstraße MSP 12 von Waldzell in Richtung Ansbach unterwegs als das Reh die Fahrbahn querte. Ein Sachschaden am Fahrzeug entstand nach der ersten Überprüfung nicht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Abfallbeseitigung
Audi
Auto
Gebäude
Kreislaufwirtschaftsgesetz
Ordnungswidrigkeiten
Polizei
Polizeiberichte
Sachschäden
Verbrecher und Kriminelle
Zeugen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top