Die Aufnahme einiger Fälle von Sachbeschädigung beschäftigte jüngst die Lohrer Polizeidienststelle. Wie die Beamten mitteilen, wurde zunächst aus der Lohrer Steinmühlgasse gemeldet, dass in der Nacht zum Sonntag eine Fensterscheibe eingeworfen wurde. Vermutlich hatte ein bislang Unbekannter eine Wodkaflasche von außen an das Wohnhaus geworfen und dabei genau das Fenster getroffen.
Die Tat könnte sich um etwa 3 Uhr ereignet haben, da durch einen Zeugen zu dieser Zeit ein Geräusch wahrgenommen wurde. Die Flasche wurde als „Spurenträger“ sichergestellt, schreiben die Beamten.
Am Parkplatz Seeweg war vermutlich in der gleichen Nacht ein Auto beschädigt worden. Am Morgen lag daneben die Sitzfläche einer hölzernen Bank. Die Scheibe war stark beschädigt, sodass davon ausgegangen werden muss, dass der bislang unbekannte Täter das hölzerne Teil auf den Pkw schleuderte.
Besitzer der Bank gesucht
Der Unterbau der Gartenbank wurde später in der Nähe des Tatortes auf einem Fußweg festgestellt. Die Polizei stellte die Teile sicher und sucht derzeit noch nach dem Eigentümer der Bank. Gegebenenfalls wurde diese an einem anderen Tatort entwendet.
Aus Frammersbach wurde gemeldet, dass in der Nacht zum Sonntag die Fassade der Turnhalle in der Ortsmitte beschädigt wurde. Ein bislang Unbekannter hatte sie vermutlich im Lauf der Nacht mit Farbe besprüht und somit verunstaltet.
Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Lohrer Polizei auf insgesamt mehr als 1000 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Lohr unter Tel. 0 93 52/8 74 10.