Eine neue Besitzerin hat der Spessart-Markt in Neuhütten. Pia Löberl übernimmt den Lebensmittelmarkt in der Steingrundstraße von Kerstin Kunkel und eröffnet am 27. August neu. Die bisherige Betreiberin zieht sich zurück, weil ihre zwei Kinder sich beruflich anderweitig orientiert haben und den Markt nicht weiterführen wollen.
Bereits 34 Jahre sorgt die heute 54-jährige für Nahrungsmittel in Neuhütten: Sie arbeitete bereits im "Tante-Emma-Laden" der Mutter und im Gasthaus Huth in der Dorfmitte mit und übernahm im Jahr 1990 das Lebensmittelgeschäft nach dem Tod der Mutter. Im Laufe der Zeit folgten die Planung und der Bau des bestehenden Marktes, der am 28. März 1996 eröffnet wurde.
Mehr Bio-Produkte
Seither ist der Spessart-Markt mit zehn Angestellten eine wichtige Säule der Nahversorgung in Neuhütten. Der Einzugsbereich geht über Neuhütten hinaus und der Supermarkt hat Kunden aus Wiesthal, Krommenthal, Heigenbrücken und Rothenbuch. Neben einer Metzgerei, Backwaren, Obst und Lebensmitteln aller Art werden auch Non-Food-Produkte sowie eine Post- und Lottoannahmestelle dort angeboten.
Dieses Angebot möchte die neue Besitzerin Pia Löberl aus Frammersbach noch weiter ausbauen. Die 37-Jährige beabsichtigt, wieder das Vollsortiment an der Fleisch-, Wurst und Käsetheke anzubieten. Künftig möchte die gelernte Einzelhandelskauffrau mit Weiterbildung zur Marktleiterin mehr Bio-Produkte anbieten, das Obstsortiment ausbauen und Blumen ins Sortiment nehmen. Die Post- und Lottostelle bleibt erhalten.
Pia Löberl arbeitet bereits 23 Jahre in der Lebensmittelbranche und ist seit 2000 als Marktleiterin tätig. Für ein schöneres Erscheinungsbild soll der Eingangs- und Außenbereich neu gestaltet werden.
Auch die Öffnungszeiten werden ausgeweitet: Künftig ist Montag bis Freitag von 7.30 bis 19 Uhr; am Samstag von 7.30 bis 14 Uhr durchgehend geöffnet.