Acht Auszubildende und vier junge Talente im dualen Studium haben ihre Berufsausbildung beziehungsweise ihr Studium im Procter & Gamble Werk Marktheidenfeld erfolgreich abgeschlossen und damit den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft gelegt. Darüber hinaus haben zwei Mitarbeiterinnen und zwei Mitarbeiter eine Weiterbildung mit Erfolg abgeschlossen. Bei der obligatorischen Freisprechungsfeier haben die jungen Nachwuchstalente jetzt ihre Zeugnisse entgegengenommen, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.
Felicitas Fetzer erhielt aufgrund ihrer herausragenden Leistungen an der Berufsschule eine besondere Auszeichnung. Ebenso lobend wurden Simon Sendelbach und Julian Eckert erwähnt, die mit Spitzenleistungen in der IHK-Abschlussprüfung nun die Möglichkeit haben, sich für die „Begabtenförderung Berufliche Bildung“ der Bundesregierung zu bewerben. In der Berufsgruppe der Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik erhielt Selina Schlögl für ihre Leistungen eine Auszeichnung der Berufsschule in Rehau. Mit Alaa Alallawi und Elias Faris absolvierten darüber hinaus zwei Geflüchtete ihre Ausbildung bei P&G.
Neben den insgesamt acht Auszubildenden zeigten vier junge Talente im dualen Studium hervorragende Leistungen in ihren jeweiligen Fachbereichen Mechatronik bzw. Maschinenbau mit Schwerpunkt Kunststofftechnik. Darüber hinaus sind auf der Freisprechungsfeier auch die P&G-Kolleginnen und -Kollegen geehrt worden, die parallel zum Tagesgeschäft ihr Fachwissen über eine Weiterbildung vertieft haben.
Jedes Jahr bildet Procter & Gamble derzeit in seinem Werk in Marktheidenfeld sowie im Distributionszentrum in Altfeld 25 Nachwuchskräfte aus – und bietet die Perspektive, nach erfolgreichem Abschluss übernommen zu werden. Der besondere Fokus auf die Ausbildung junger Talente ist auch Ausdruck des dynamischen Wachstums des Standortes Marktheidenfeld. Jährlich werden hier rund 100 Millionen Euro investiert.
Werksleiter Dirk Boysen, Ausbildungsleiter Thomas Schäbler und Eiko Thielecke, Leiter des Distributionszentrums Altfeld, freuten sich gemeinsam über die guten Ergebnisse der jungen Nachwuchskräfte und machten deutlich, wie wichtig junge Menschen für die Zukunft des Unternehmens sind, heißt es in der Mitteilung.