Das Pflochsbacher Faschingsprinzenpaar Ulla I. (Ursula Roth) und Franz I. (Franz Roth) haben kürzlich einen Scheck in Höhe von 3500 Euro an Harald Burk vom Verein »Hoffnung Schenken« aus Neustadt übergeben. Das Geld hilft zwei Familien im Lohrer Raum.
Jürgen Wiesner, Vorsitzender des Pflöcksber Faschingsvereins, lobte das Engagement seines Prinzenpaars. Für Ulla Roth war es die Erfüllung eines Wunschtraumes, einmal in ihrem Heimatdorf Faschingsprinzessin zu werden. Mit Franz Roth fand sie den passenden Prinzen. Am 18. Juli haben die beiden geheiratet.
Aus Dankbarkeit für die Erfüllung ihres Traums beschloss das Prinzenpaar, sich in der Faschingssaison für die gute Sache zu engagieren. Sie sammelten Spenden bei den Pflochsbacher Prunksitzungen sowie bei den Faschingsumzügen in Wombach und Sendelbach.
Zusammen mit ihrem Hofstaat Tobias Herrmann, Patrick Höfling, Larissa Christ und Theresa Postel sammelten sie auch in den Lohrer Geschäften für den guten Zweck. Sie wurden dabei von der Lohrer Werbegemeinschaft unterstützt. Gesammelt wurde auch bei den Prunksitzungen in Rodenbach, Rechtenbach, Sendelbach und Wombach.
Harald Burk verwendet die Spende für einen neunjährigen Jungen, der Autist ist und einen Therapiehund benötigt. Die Anschaffung eines Therapiehundes wird von den Krankenkassen nicht unterstützt. Zudem soll ein älterer Mann finanziell unterstützt werden, der an Lungenkrebs erkrankt ist und eine Sanierung seines Bades benötigt.