Vor 20 Jahren wurde der Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Erlenbach-Triefenstein, Pfarrer Matthias Wolpert, zum Priester geweiht. Zu diesem 20. Jubiläum gratulierte Kirchenpfleger Roland Müller im Namen der sechs Pfarrgemeinden.
Die Heimatpfarrei von Pfarrer Wolpert ist St. Norbert in Höchberg. Nach seinem Abitur studierte Matthias Wolpert zunächst Kunststofftechnik und arbeitete in diesem Beruf, bevor er 1997 in Würzburg das Theologiestudium aufnahm und 2002 abschloss.
Danach trat er mehrere Praktikantenstellen an. Am 29. Mai 2004 wurde er dann im Dom in Würzburg zum Priester geweiht. Zwei Jahre war er danach Kaplan in Marktheidenfeld, wechselte dann nach Baunach, bevor er am 1. September 2008 die Pfarrstelle der Pfarreiengemeinschaft Erlenbach-Triefenstein übernahm.
Roland Müller gratulierte nach dem Vorabendgottesdienst mit Fronleichnamsprozession in Trennfeld unter dem Beifall der gläubigen Anwesenden mit einem Präsentkorb, der für Kraft in seinem Amt sorgen soll.
Er dankte im Namen der Pfarrgemeinden von Erlenbach, Tiefenthal, Trennfeld, Lengfurt, Homburg und Rettersheim für seine Arbeit zu Ehren Gottes und zum Nutzen der Menschen und wünschte Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen.
Von: Stefanie Engelhardt für die Pfarrgemeinden