zurück
Lohr
Party bis nach Mitternacht: Ausgelassene Stimmung am ersten Samstag der Spessartfestwoche in Lohr
Eine Bombenstimmung herrschte am Samstagabend auf der Lohrer Spessartfestwoche. Die bayerische Showband Musikuss heizte im vollbesetzten Festzelt kräftig ein.
Foto: Gabi Nätscher | Eine Bombenstimmung herrschte am Samstagabend auf der Lohrer Spessartfestwoche. Die bayerische Showband Musikuss heizte im vollbesetzten Festzelt kräftig ein.
Gabi Nätscher
 |  aktualisiert: 08.02.2024 22:47 Uhr

Ein großer Erfolg war der erste Samstag der Lohrer Spessartfestwoche. Am Abend herrschte durchgehend eine Bombenstimmung sowohl bei der bayerischen Showband Musikuss als auch im Publikum. Bis weit nach Mitternacht ging die Party im Festzelt, zu der Alt und Jung kräftig feierten. Es war deutlich zu spüren, wie sehr die Menschen das vermisst hatten.

"Heute knallt's so richtig", war so auch einer der Kommentare, die Festwirt Franz Widmann in einem persönlichen Gespräch mit der Redaktion dazu gab. "Es war schon ein schöner Mittag, es ist gut losgegangen und der Seniorennachmittag war auch super besucht bei angenehmen Temperaturen. Das ist dann nahtlos übergegangen zum Abendprogramm mit Musikuss. Und die Stimmung ist jetzt richtig Bombe, heute knallt's so richtig!", freute er sich sichtlich strahlend am späteren Abend.

Auf rund zweitausend Menschen schätzte er die "eher jüngeren" Leute, die vor der Bühne auf den Bänken standen. "Die Älteren sitzen lieber im Biergarten und auch die neuen Plätze vor dem Zelteingang werden gut angenommen. Die Leute suchen auch mal einen Platz, wo sie nur kurz etwas essen und trinken und dann wieder gehen. Dafür ist dieser Platz bestens geeignet", meinte Widmann noch. "Die Leute haben wirklich sehr darauf gewartet, dass sie wieder so abfeiern können", ist sein Eindruck am Abend.

Das umstrittenen "Layla" wurde im Festzelt mehrmals gespielt

Und in der Tat: Das ging so richtig ab, vor allem vor der Bühne, aber auch in den hinteren Zeltregionen. Die Songauswahl war querbeet, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Einmal nahm das Publikum den Musikern sogar die "Arbeit" ab: Es sang ohne Bandbegleitung den zur Zeit viel diskutierten Song "Layla" – die Band wartete ab und ließ sich nicht beirren, zog ihr Programm weiter durch.

Ein kleiner 'Extra-Renner' auf der Spessartfestwoche war Matthias Mangiapane im Süßigkeiten-Wagen. Der aus zahlreichen Reality-TV-Shows Bekannte zog viele Fans an, die ein Selfie mit ihm machen wollten.
Foto: Gabi Nätscher | Ein kleiner "Extra-Renner" auf der Spessartfestwoche war Matthias Mangiapane im Süßigkeiten-Wagen. Der aus zahlreichen Reality-TV-Shows Bekannte zog viele Fans an, die ein Selfie mit ihm machen wollten.

Stand der Song überhaupt auf ihrer Liste? Festwirt Franz Widmann wusste es zunächst auch nicht, nutzte aber eine Chance, die Sängerin zu fragen. "Freilich können wir den spielen, aber dann, wenn wir wollen", kam die Antwort prompt. Und ebenso prompt kam dann auch das Lied Layla, das der "Renner des Abends" war und bis zum Schluss mehrmals gespielt wurde.

Ein weiterer "Extra-Renner" des Abends war draußen auf dem Festplatz zu finden: Matthias Mangiapane aus Hammelburg stand im Süßigkeiten-Wagen. Bekannt aus zahlreichen Reality-TV-Shows wie "Dschungelcamp", "Promi-Dinner", "Ab ins Beet", "Hot oder Schrott" und zur Zeit "Das große Promi-Büßen", zog er viele Fans an, die ein Selfie mit ihm machen wollten. Zeitweise standen die – vor allem jungen, weiblichen – Fans richtig Schlange.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Gabi Nätscher
Festzelte
Publikum
Spessartfestwoche
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • P. B.
    Einmal nahm das Publikum den Musikern sogar die "Arbeit" ab: Es sang ohne Bandbegleitung den zur Zeit viel diskutierten Song "Layla" – die Band wartete ab und ließ sich nicht beirren, zog ihr Programm weiter durch.

    Warum liebe MP zensiert Ihr ständig wenn ich schreibe; "So funktioniert Demokratie" Wenn die ganz große Masse das so will. Nicht Volksfesttauglich lächerlich.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • P. B.
    Leider verstößt Ihr Kommentar gegen die Kommentarregeln auf mainpost.de. Wir haben den Kommentar deshalb gesperrt.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten