Am Standort des abgerissenen ehemaligen Bauhofs am Birkenfelder Weg soll ein neuer Parkplatz entstehen. Dieser wird auch für die Abdeckung des Stellplatzbedarfs für die sich im Bau befindliche "Neue Ortsmitte" der Gemeinde benötigt. Die Kosten liegen bei ungefähr 150.000 Euro.
Im Rahmen der Ansiedlung eines Einzelhandelsbetriebs wird der 125 Meter lange öffentliche Feldweg "Stämmig" entwidmet, da keine Verkehrsbedeutung mehr vorliegt. Die Bekanntmachung wurde drei Monate bekannt gemacht. Es gingen in dieser Zeit keine Einwendungen gegen die Entwidmung bei der Gemeinde ein.
Für das Jahr 2025 plant die Firma GlasfaserPlus den eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau in Uettingen. Zur Sicherstellung eines reibungslosen Verlaufs der Baumaßnahmen wird das Büro Först Consult mit der Baubegleitung beauftragt. Das Büro übernimmt diese Aufgabe auch beim Glasfaserausbau in den anderen Gemeinden der VG Helmstadt. Die Honorierung erfolgt auf Basis der geleisteten Stunden zu einem Stundensatz von 85 Euro netto. Die maximale Stundenzahl pro Monat soll 20 Stunden möglichst nicht überschreiten
Mehr Förderung für Feuerwehrfahrzeug
Da die Gemeinde den Auftrag für die Beschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeugs HLF 20 noch nicht vergeben hat, gelten für die Förderung die neuen Feuerwehrzuwendungsrichtlinien, die am 1. Juli 2023 in Kraft getreten sind. Auf dieser Basis erhält die Gemeinde für das HLF 20 statt 125.000 Euro nun 162.000 Euro Förderung. Das neue Mehrzweckfahrzeug (MFZ) wurde der Auftrag zur Beschaffung schon im November 2022 vergeben, so dass es hier beim damals geltenden Förderbetrag von 18.000 Euro bleibt.
Der Gemeindehaushalt steht zum Stichtag 1. Juli 2023 solide da. Die Gesamtsolleinnahmen lagen zu diesem Zeitpunkt bei 3.831.081 Euro, die Gesamtsollausgaben lagen bei 3.703.272 Euro. Somit lag ein Sollüberschuss von 127.809 Euro vor.