Beim Tag der Offenen Tür von Fitpoint an der Jahnstraße hat alles gepasst: Sechs Unternehmen haben sich zum Thema Fitness und Gesundheit präsentiert, es kamen viele Besucher zu den abwechslungsreichen Vorführungen. Weil das Wetter schön war, konnte der neue Outdoor-Bereich des Fitness- und Boxcamps von Sven Amend auch eingeweiht werden.
Hier präsentierten sich in drei halbstündigen Shows fast alle der dort angebotenen rund 20 Kurse. Darunter fanden sich Kurse für Kinder- und Jugendliche, Erwachsenenkurse, wie Fitness-Boxen, Kickboxen, Mobility-Training, Body-Workout und ein Athletic-Kurs, bei dem unter anderem ein riesiger Lkw-Reifen umgedreht werden musste. Außerdem konnte man beim Sanitätshaus Haas einen Treppenlift ausprobieren und sich über die Programme der Yogatrainerin Annette Madré, des Studios MagicSun, der Physiopraxis von Sermin Dittlof und Svego-Fitness von Sven Gottschalk informieren.
Zu gewinnen gab es verschiedene Trainings beim Fitness- und Boxcamp, Körperchecks, Mini-Boxhandschuhe und Proteinshakes. So zeigte sich Sven Amend ebenfalls "super-zufrieden" mit dem Tag: "Der Outdoorbereich hat sich bestens bewährt und wird auf jeden Fall weiter verwendet. Es gibt ja nichts Schöneres, als bei passendem Wetter draußen trainieren zu können."