
Zum 17. Oster-Kreativmarkt hatten sich 16 Ausstellerinnen und Aussteller mit ihren kunsthandwerklichen Angeboten aus österlichen Tischdekorationen, Kränzen, Fensterbildern und Blumen angemeldet. Dazu lockten 32 selbstgebackene Kuchen und Torten, Kaffee und eine Tombola.
Viele Besucherinnen und Besucher aus der Umgebung und den angrenzenden Landkreisen lockte der Kreativ-Ostermarkt bei trübem und kühlem Wetter ins Feuerwehrhaus. 16 angemeldete Handwerkskünstlerinnen und -künstler stellten ihre Schmuck- und Dekorationsartikel oder großformatige Fotomotive zu Ostern aus. Auch ein kleiner Markt für Lebensmittel hatte sich zusammengefunden.
Zu günstigen Preisen konnte handwerklich hervorragender Osterschmuck aus Eisen, Holz, Ton, Heu bis hin zu Modeschmuck, Schals, Strick- und Häkelwaren, Kerzen, Kräuter, Käse, Brotaufstrichen, Biomehl oder Honigwaren erworben werden. Bunte Blumen, Ostereier und Osterhasen waren allgegenwärtig.
Andreas Fella hatte unterschiedliche Figuren aus Eisen zur österlichen Dekoration hergestellt und seinen gesamten Erlös der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung gestellt. Die Tombola sorgte für Glücksmomente, war doch jedes Los ein Treffer und so fanden 200 Preise schnell ihren neuen Besitzer. Der Erlös aus Tombola, Kaffee und Kuchen kommt den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr zugute.
Die Organisatorinnen Ingrid Herch und Claudia Wagenpfahl zeigten sich am Abend zufrieden mit dem Verlauf der Ausstellung im und um das Feuerwehrgerätehaus.
Von: Wolfgang Schelbert für die Freiwillige Feuerwehr
