Recht zufrieden ist das Rote Kreuz mit dem Ergebnis des letzten Blutspendetermins in der Adolphsbühlhalle in Adelsberg. 163 Personen waren gekommen, von denen 158 spenden durften. Sieben waren zum ersten Mal dabei.
Jan Schäfer (Gemünden) und Lukas Ditterich (Wolfsmünster) erhielten einen Gutschein für einen Gesundheitscheck, weil sie zum dritten Mal da waren, Jennifer Niebuhr (Gemünden) bekam diesen Gutschein für ihre zehnte Blutspende. Zu einem späteren Zeitpunkt geehrt werden Rainer Schubert (Neutzenbrunn) für die 50. Spende, Gabi Noll-Biere (Gemünden) für ihre 75. Spende und Margit Appel (Neuendorf), die bereits stolze 175 Blutspenden geleistet hat.
Das Rote Kreuz dankt auch allen anderen Spendern und lädt schon heute zum nächsten Termin am 28. Mai ein. Ein Dankeschön gilt auch den Helfern des Vereinsrings Adelsberg für die Unterstützung bei der Durchführung der Termine.
Leider wurde bereits zum zweiten Mal ein Werbebanner, das an der Wernbrücke in Wernfeld angebracht war, mutwillig zerstört, wodurch dem Blutspendedienst ein entsprechender Schaden entstanden ist. Sollte jemand diesbezüglich etwas bemerkt haben, wäre das Rote Kreuz für einen Hinweis unter Tel.: (09351) 50810 dankbar.
Von: Herbert Fuchs (Leiter soziale Arbeit, BRK Bereitschaft Gemünden)