Nach einer langen Pause ohne Veranstaltungen gehe es jetzt weiter im historischen Burggraben der Burgruine Wertheim. Am Sonntag, 29. August, finde die exit: Ruine nach zweijähriger Pause wieder statt, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters. Die Technolegende Sven Väth werde den außergewöhnlichen Ort in Wertheim bespielen.
Um 12 Uhr werde zunächst Maurizio Schmitz mit seiner Vision der elektronischen Tanzmusik und seinen Sets, die aus Acid, House und Techno bestehen, die Besucher in die passende Stimmung bringen, bevor Sven Väth die Ruine in seinen Bann ziehen werde.
Nach der Aufführung von Väth werde Karotte übernehmen. Auch Karotte sei ein populärer Vertreter der elektronischen Musik. Zwischen den genannten DJs würden auch Local DJs die Ruine bespielen.
Der Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr. Neben der Tanzfläche werde es einen Biergartenbereich geben. Es sei eine hohe Anfrage nach Tickets zu erwarten, diese seien streng limitiert.
Entsprechend der Vorgaben der Behörden finde das Ereignis laut der Mitteilung unter Einhaltung der 3-G-Regeln (geimpft, getestet, genesen) statt. Ein jeweiliger Nachweis sei somit Voraussetzung, um teilnehmen zu können. Auf dem Gelände selbst würden ausreichend Hygienespender bereitstehen und auch die Einlassschleusen würden erweitert, damit jeder Gast zügig, aber konsequent auf 3-G kontrolliert werden könne.
Das Maintestzentrum in Wertheim werde am Sonntag von 9 bis 20 Uhr durchgehend geöffnet haben, damit sich die Besucher am Vor- oder Veranstaltungstag testen lassen können. Das Testzentrum befinde sich am Spitzen Turm nahe dem Mainparkplatzes. Unter dem Link www.aposchnelltest. de/maintestzentrum könne man sich vorab registrieren.
Der Preis für das Ticket betrage 35 Euro, heißt es abschließend in der Mitteilung.
Dabei ist Ihnen allerdings ein Fehler unterlaufen Herr Pompetzki.
"Der Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr" passt da nicht ins Schema und muß, oder müsste, bzw. müsse heißen:
"Der Beginn der Veranstaltung sei um 11 Uhr" 😏