Die Burg-Lichtspiele Karlstadt-Mühlbach zeigen am Dienstag, 28. Mai, und Mittwoch, 29. Mai, jeweils um 20 Uhr den Film „Song for Marion“.
Arthur ist ein verbitterter alter Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat und für seine Frau alles tun würde. Deshalb bringt er die lebenslustige Marion, deren große Passion das Singen ist, regelmäßig zu den Proben des Seniorenchors ins Gemeindehaus.
Als bei Marion Krebs festgestellt wird, bricht für Arthur eine Welt zusammen. Ein letztes Mal singt sie für ihren Mann, dann muss er sie zu Grabe tragen. Am Ende ist es die Musik, die dem Witwer in seiner dunkelsten Stunde Linderung verschafft.
Die Geschichte von „Song for Marion“ trifft mitten ins Herz. Das ist besonders der Ausdruckskraft von Terence Stamp als bärbeißigem Opa zu verdanken, der in seiner Sologesangsszene mit dem Evergreen „The most beautiful girl in the world“ tief berührt. Wie bereits Vanessa Redgrave mit dem Song von Cindy Lauper „True Colors“, das aus dem Mund ihrer Figur Marion wie eine Liebeserklärung an ihren Mann wirkt. Die Songs der beiden Hauptdarsteller sind Höhepunkte der emotionalen Geschichte über das Älterwerden einer Generation, in der Männer es nicht gelernt haben, ihre Gefühle zu zeigen.
Der Film ist freigegeben für alle, Filmdauer 97 Minuten.