Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe "Rock am Sommerberg" lädt das Bezirkskrankenhaus gemeinsam mit dem Förderverein BKH und Heime am Sommerberg zu einem Picknick-Konzert mit der Kultband „The Jets“ am Donnerstag, 15. August, um 17 Uhr auf das Gelände des Krankenhauses ein.
Die Kombination, Open-Air-Konzerte mit einem Picknick zu verbinden, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Bereits zum fünften Mal findet das Format „Picknick-Konzert“ auf dem Campus des Bezirkskrankenhauses zusammen mit einem Oldtimertreffen statt. Alle Besitzer von Oldtimern sind eingeladen, ihre Schmuckstücke auf dem Campus des Bezirkskrankenhauses zu präsentieren. Die großzügige Parkanlage am Sommerberg mit der Fußgängerzone biete sich förmlich dafür an, so die Pressemitteilung des BKH. Für einen reibungslosen Ablauf werde ausreichend Einweisungspersonal zur Verfügung stehen. Viele Oldtimerbesitzer haben sich bereits angemeldet und Vierrad- und Zweiradfans sollen auf ihre Kosten kommen.
Die musikalische Unterhaltung übernimmt die Kultband „The Jets“. Die bereits 1963 gegründete Band wurde schnell überregional bekannt und feierte Erfolge. Über die Jahre hinweg wechselten einige Bandmitglieder und kurz sah es so aus, als ob die Band nicht weitermachen könnte. Doch die verbleibenden Mitglieder Gery Reck und Steve Chapple beschlossen 2012, das erfolgreiche Konzept der Gruppe fortzuführen und fanden glücklicherweise drei erfahrene Spitzenmusiker: den Sänger Jerry James, der in den 90ern mit Frank Farian zwei CDs aufgenommen hat, Tuncay Tercanli am Schlagzeug, Bassist Steve Hyde, Gitarren- und Basslehrer, der unter anderem bereits mit Willy Duncan von Spider Murphy und Juliane Werding spielte.
Bei freiem Eintritt können die Gäste zwischen Oldtimern flanieren und der Musik lauschen. Auch der mitgebrachte Picknickkorb, eigene Sitzgelegenheiten und Liegedecken sind willkommen.
Das Konzert findet auf der großen Wiese neben der St.-Elisabeth-Kirche statt. Bei Regen wird das Konzert im Festsaal stattfinden