Am Donnerstag, 27. Juni, findet um 19 Uhr in der Wernfelder Festhalle eine Informationsveranstaltung statt, zu der Hauseigentümer aus Wernfeld, Massenbuch, Kleinwernfeld und Adelsberg, aber auch alle anderen interessierten Bürger eingeladen sind. Thema des Abends ist der Glasfaserausbau in den genannten Orten.
Zur weiteren Verbesserung der Internetversorgung hat die Stadt Gemünden im Rahmen eines Förderverfahrens ein Projekt zum Ausbau eines nahezu flächendeckenden Glasfasernetzes angestoßen. Davon profitieren alle unterversorgten Haushalte und Gewerbebetriebe in Wernfeld, Massenbuch, Kleinwernfeld und Teilen von Adelsberg.
Zur Umsetzung des Projektes gibt es eine Kooperation mit der regional ansässigen Stadtwerke Hammelburg GmbH, die für den Ausbau und Betrieb des Glasfasernetzes verantwortlich zeichnet. Unter der Marke Habnet werden die Stadtwerke allen angeschlossenen Haushalten Internet-, Telefon- und TV-Dienste anbieten, sodass bald Internet-Datenraten von 50, 100, 400 und sogar 1000 Mbit/s zur Verfügung stehen werden.
Bei der Veranstaltung informiert Habnet über den Projektstand und den weiteren Ablauf, über die Rahmenbedingungen zum kostenfreien Anschluss an das Glasfasernetz sowie über die Internet-, Telefon- und TV-Angebote.
Weitere Informationen gibt es bei Habnet unter Tel.: (09732) 902227 sowie auf der Website www.habnet.de