zurück
Gräfendorf
Newcomerband "Lautnah" begeistert die Zuhörer
Hannah Silberbach (Mitte) und Laura Breuter-Widera (rechts) und die im Jahre 2019 gegründete Newcomer-Band 'Lautnah' begeisterten die über 150 Besucher auf dem Kirchplatz.
Foto: Wolfgang Schelbert | Hannah Silberbach (Mitte) und Laura Breuter-Widera (rechts) und die im Jahre 2019 gegründete Newcomer-Band "Lautnah" begeisterten die über 150 Besucher auf dem Kirchplatz.
Wolfgang Schelbert
 |  aktualisiert: 22.08.2021 02:40 Uhr

Mit Professionalität und Kreativität glänzten die beiden Künstlerinnen Hannah Silberbach und Laura Breuter-Widera am Kirchplatz. Die im Jahre 2019 gegründete Newcomer-Band hat sich dem Deutsch-Pop verschrieben und begeisterte die über 150 Besucher eineinhalb Stunden lang mit Eigenkompositionen und selbstgeschriebenen Texten aus dem Leben. Reichlich Applaus und drei Zugaben waren der Lohn für die herausragenden Leistungen der neugeformten Band.

"Es treffen Stimme, Flügelhorn und rockige Popsounds auf ausgefeilte Eigenkompositionen. Die neue Single "Vorbei" wird erstmals live präsentiert." So lautete die etwas bieder klingende Einladung zu einem Open-Air-Konzert von Hannah Silberbach und ihrer Band "Lautnah" auf den Kirchplatz an der Schutzengelkirche. Doch da steckte viel mehr dahinter. Da wurden pures Leben, Erfahrung, sentimentaler Ausdruck, Leichtigkeit und eine Reihe von Instrumentalsoli geboten.

Aus der im Jahre 2019 gegründeten, extravaganten Band mit Hannah Silberbach (Gesang), Laura Breuter-Widera (Flügelhorn) und Bea Michalski (Klavier), die zusammen mit dem Lied "So Nah" den Wettbewerb "Troubadour Song Contest Stuttgart" im Jahr 2019 gewannen, entwickelte sich im Stillstand der Corona-Pandemie eine erweiterte virtuose Bühnenformation mit Bassgitarre, Sologitarre und Schlagzeug. Dazu kommt die instrumentale Vielfältigkeit von Laura Breuter-Widera, die neben ihrem Flügelhorn noch Trompete, Tenorhorn, Akkordeon und Keyboard spielte.

Beeindruckend waren immer wieder die sicheren und klaren Stimmlagen von Hannah Silberbach, die sich teilweise selbst am Keyboard begleitete. Ihre selbst getexteten Lieder und musikalischen Eigenkompositionen begeisterten das Publikum vom ersten Lied an. Die Lebenserfahrungen von Hannah Silberbach und Laura Breuter-Widera spiegelten sich in den Liedern "Ich sehe die Wahrheit", "Flieg mit mir", "Das Einzige", "Freie Sehnsucht" oder "Die Erde bleibt niemals steh'n" wider.

Ihr neuestes Werk "Vorbei" erklärten die Künstler vor ihrer Darbietung. Hannah brachte gefühlvoll ihre Stimme ein, sanft begleitet von Laura an der Trompete, unterbrochen von Gitarrensoli von Peter Liebl. Immer wieder wurde das Publikum durch die professionelle Art von Hannah mit Klatschen, Summen oder Singen mit einbezogen, so in dem Lied "Unser Jahr" oder "Bist du da, kann ich alles". Die Zuhörer applaudierten begeistert und ließen die Künstler erst nach drei Zugaben von der Bühne.

"Hier wurde wahre Kunst geboten," hörte man eine begeisterte Stimme. Ein Besucher war angetan von der musikalischen Begabung der Sängerin und der neugeformten Band, die er so aus der Ankündigung heraus nie erwartet hätte. Ein weiterer Besucher lobte die Flexibilität der beiden Frauen an den Instrumenten und die tollen Melodien, die an diesem Abend dargeboten wurden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gräfendorf
Wolfgang Schelbert
Bassgitarre
Flügelhörner
Gesang
Gitarrensolos
Keyboard
Kreativität
Lied als Musikgattung
Songs
Sängerinnen
Trompete
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top