Nachdem sie in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt ausgefallen war, fand kürzlich wieder eine Jahreshauptversammlung des Gesangvereins 1899 Wombach mit seinen drei Chören Musica Viva, Inspirations und dem Kinderchor "Young Voices" statt. Die Vorsitzende Gerti Nätscher konnte eine Reihe von Mitgliedern im Jugendheim Wombach begrüßen.
Nach der Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder ließ die Schriftführerin Doris Illig die vergangenen Jahre 2019 bis 2021 anhand von Fotos Revue passieren und erinnerte an viele Veranstaltungen des Vereins vor Corona. Neben statistischen Zahlen rief der bunte Bilderreigen schöne Erinnerungen an die vergangenen Sängerjahre hervor. Viele der anwesenden Mitglieder des Vereins durften sich aufgrund von zehn, 25, 40, 55 und 65 Jahren Treue zum Verein über eine Urkunde und ein Präsent freuen. Nach 49 Jahren ehrenamtlicher Arbeit in der Vorstandschaft wurde Ludwig Schecher mit einer kleinen Dankesrede und einem Präsent verabschiedet.
Der Kassier, Oswald Illig, hatte seinen Bericht ebenfalls als Präsentation verfasst und erklärte die Ein- bzw. Ausgaben des Vereins in den vergangenen drei Jahren für jeden eindrucksvoll und verständlich. Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die Kassenprüfer Anita Albrecht und Egbert Roth stand der Wahl der neuen Vorstandschaft nichts mehr im Wege.
Nachdem die bisherige Vorstandschaft ihr Amt zwei Jahre kommissarisch weitergeführt hatte, wurde bei der anstehenden Neuwahl Gerti Nätscher als Erste Vorsitzende bestätigt. Als Zweite Vorsitzende wurde Christiane Brosche gewählt. Erneut bestätigt wurden die Schriftführerin Doris Illig und der Kassier Oswald Illig. Beisitzer sind Joachim Heilig, Barbara Hübner, Nicola Michel und Hermann Werthmann.
Zur Serenade am 17. Juli am Alten Kirchplatz lud die Vorsitzende herzlich ein.
Der Kinderchor probt donnerstags von 16.30 bis 17.15 Uhr im Probenheim des Gesangvereins in der Alten Schule, Wombacher Straße 101. Auch der Chor Inspirations hat die zweiwöchigen Proben donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Vereinsheim bereits wieder aufgenommen. Genaue Termine sind auf der Homepage des Vereins einzusehen.
Neue Sängerinnen und Sänger für beide Chöre sind herzlich eingeladen, einer Schnupperstunde beizuwohnen und sich von der guten Laune beim Singen anstecken zu lassen.
Von: Doris Illig (Schriftführerin Gesangverein Wombach)