Der Breitensport und das Vereinsleben spielen gerade in der aktuellen Situation, die geprägt ist von negativen Nachrichten und allgemeiner Unsicherheit, eine immer wichtigere Rolle.
Vereine bieten eine verlässliche Anlaufstelle, in der gemeinschaftlich den Hobbys nachgegangen werden kann.
Das zeigt sich bei den Marktheidenfelder Fußballern besonders in der Jugendarbeit, in der aktuell über 160 Kinder Fußball spielen. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch der integrative Gedanke, was sich am Anteil der Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zeigt.
Um dieses Gut auch weiterhin zu erhalten, hat sich die Fußballabteilung des TV Marktheidenfeld grundlegend neu aufgestellt.
Eine Gruppe, bestehend aus aktiven und ehemaligen Spielern sowie Vätern der Fußballkinder, will mit dem neuen Abteilungsleiter Ralf Brod den Fußball in Marktheidenfeld zukünftig gestalten.
"Die erfolgreiche Jugendarbeit beim TVM sucht ihresgleichen. Unser Ziel ist es, diese erfolgreiche Arbeit auch für die Zukunft sicherzustellen und daran anknüpfend eine Brücke bis in den Herren-Bereich zu bauen", so Brod.
Im Fokus stehen dabei das Heranführen junger Spieler an den Herrenbereich sowie der Spaß am Sport. Der Erfolg darf sich dabei natürlich auch einstellen - aber nicht um jeden Preis.
Für die Zukunft kann sich der TV Marktheidenfeld auch vorstellen, bei entsprechendem Interesse, mit einer Damen-Fußball-Mannschaft an den Start zu gehen.
Alle Interessierten, die sich einbringen wollen - egal ob als aktive Sportler oder im organisatorischen Bereich - können sich gerne unter der E-Mail: tvm-fussball-mail@online.de oder bei der Geschäftsstelle des TVM melden.
Von: Frank Dahinten für den TV Marktheidenfeld