Mit einem außergewöhnlichen Start ins neue Jahr lädt die Stadt Karlstadt am Sonntag, den 5. Januar 2025, zum Neujahrskonzert im Historischen Rathaus ein. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt entnommen. Felix Reuter, Pianist, Improvisationskünstler und Entertainer, präsentiert ab 11 Uhr seine mitreißende Show „Die verflixte Klassik“. Ein Konzert voller musikalischer Überraschungen, schlagfertigem Humor und brillanter Virtuosität erwartet die Zuschauer, die klassische Musik mal ganz anders erleben möchten.
In seinem musikalischen Kabarett-Programm lässt Reuter große Meister wie Beethoven, Bach und Mozart mit moderner Popkultur verschmelzen. Seine Show beweist: Klassische Musik kann unterhaltsam und zugänglich sein – selbst für jene, die normalerweise nicht ins Konzert gehen. Reuter zeigt, wie Beethoven und Bach wohl miteinander musiziert hätten oder wie sich Mozart, Liszt und Frank Sinatra in einer musikalischen Zeitreise zusammenfinden könnten.
Der Absolvent der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar und ausgebildeter Jazzpianist hat seit 2007 zahlreiche Zuschauer mit seinen fantasievollen Interpretationen und virtuosen Improvisationen begeistert. Ob Klassik-Kenner oder -Neuling: Felix Reuter versteht es, seine Zuschauer mit Charme und Witz zu begeistern und in die Welt der Musik eintauchen zu lassen.
Tickets sind im Vorverkauf für 20,- Euro und an der Tageskasse für 22,- Euro erhältlich in der Tourist-Information Karlstadt, Hauptstraße 9, Tel. 09353 7902-2700, oder in der Stadtkasse Karlstadt, Zum Helfenstein 2, Tel. 09353 7902-1410, E-Mail kartenvorverkauf@karlstadt.de oder online unter www.karlstadt.de