Bernhard Wiesen begrüßte die Anwesenden zur Jahresversammlung mit Neuwahlen. Nach der Schweigeminute für die Verstorbenen berichtete er, dass die "Triefensteiner Musikanten" nach Corona im letzten Jahr wieder für vier Auftritte engagiert waren. Das Lindenfest stellte die Mitglieder vor ganz besondere Herausforderungen, die aber gut gemeistert werden konnten.
Sebastian Bumm gab den Kassenbericht für die letzten drei Vereinsjahre wieder. Die Kasse wurde von Sandra Dittmann und Erhard Tiederle geprüft. Die Generalversammlung entschied einstimmig die Entlastung des Vorstands für die Vereinsjahre 2020, 2021 sowie 2022.
Im anstehenden Chorbericht, für den Bernhard Wiesen informierte, wurde festgestellt, dass wegen zu wenigen singfähigen Stimmen der Chor nicht mehr auftreten kann. Um wieder den Gesang im Verein zu ermöglichen, soll ab dem Sommer ein freies Singen organisiert werden. Michael Huth, der seit 2022 wieder Dirigent der Triefensteiner Musikanten ist, wird dies auch 2023 weiter übernehmen. Der Kapellenleiter der Jugendkapelle, Marcel Väth, ließ durch Andreas Jeßberger berichten, dass aktuell elf Jugendliche für die Musik begeistert sind. Die Jugendkapelle spielte 2022 bei verschiedenen Veranstaltungen. Auch für das Jahr 2023 sind weitere Auftritte geplant.
Vor den anstehenden Neuwahlen informierte Vorsitzender Bernhard Wiesen, dass Sebastian Bumm sich nicht mehr als Kassier zur Verfügung stellt und auch Adolf Kaufmann als Schriftführer aufhört. Wahlleiter Norbert Endres verkündete nach der Wahl die neue Zusammensetzung des Vorstands des Gesangvereins 1907 Trennfeld mit Musikkapelle: 1. Vorsitzender: Bernhard Wiesen, 2. Vorsitzender: Thomas Schwind, Kassier: Sigrid Wiesen, Schriftführer: Andreas Jeßberger, Beisitzer: Bianca Behl, Eberhard Bumm, Christian Diener, Adolf Kaufmann, Hartwig Kuhn, Bernhard Kuhn, Xaver Mayr, Julia Kedro, Jürgen Trabel, Andreas Walter. Kassenprüfer sind Sebastian Bumm und Erhard Tiederle. Fahnenträger sind Friedrich Kraft sowie Josef Gesell.
Hartwig Kuhn berichtete kurz über die "Early Birds". Nach einem kleinen Corona-Motivationsloch spielt die Gruppe wieder spontan auf. In 2023 sind einige Auftritte geplant.
Von: Stefanie Engelhardt, für den Gesangverein mit Musikkapelle