Forstoberinspektor Christoph Müller ist seit Mitte Februar der neue Leiter des Forstreviers Marktheidenfeld II am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Karlstadt. Er tritt damit die Nachfolge von Forstamtmann Peter Fritz an, der das Revier seit 1987 betreut hatte.
Christoph Müller, geboren in Kassel, studierte laut Pressemitteilung Forstwirtschaft an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Göttingen. Im Anschluss absolvierte der 23-Jährige in Bayern die Anwärterzeit. Im vergangenen Jahr legte er an der Forst- und Technikerschule in Lohr die Qualifikationsprüfung zum Revierleiter erfolgreich ab.
Das Forstrevier Marktheidenfeld II und damit der Zuständigkeitsbereich von Christoph Müller umfasst laut Mitteilung den Kommunal- und Privatwald von Birkenfeld, Erlenbach, Marktheidenfeld, Roden, Triefenstein und Urspringen.
Sein Büro hat Müller im Gebäude der Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld (Petzoltstr. 21, 97828 Marktheidenfeld). Öffentliche Sprechzeit ist jeden Donnerstag von 15.30 bis 17 Uhr. Für Anfragen und Terminvereinbarungen ist Müller auch per E-Mail unter Christoph.Mueller@aelf-ka.bayern.de oder unter Tel.: (09391) 9182516 oder Mobil: (0151) 18225516 erreichbar.
Der neue Revierleiter freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den forstlichen Akteuren der Region, heißt es weiter im Pressebericht. Er ist davon überzeugt, dass die Herausforderungen, die der Klimawandel an den Wald stellt, gemeinsam bewältigt werden können. Seine wesentliche Aufgabe sieht er darin, die heimischen Wälder zu bewahren und für kommende Generationen zukunftsfähig zu gestalten.