zurück
GEMÜNDEN
Neuer großer Supermarkt in Gemünden?
Björn Kohlhepp
 |  aktualisiert: 15.10.2013 16:50 Uhr

Mit der Stadt Gemünden hat offenbar ein Investor Kontakt aufgenommen, der entlang der Wernfelder Straße im Bereich der nördlichen Ladestraße (zwischen Shell-Tankstelle und Agrarhandel Weimann) einen rund 1600 Quadratmeter großen Verbrauchermarkt bauen will. Hinzu sollen 100 Stellplätze kommen.

Im Stadtrat hätte es am Montag in öffentlicher Sitzung eigentlich um die Änderung des Flächennutzungsplans von „Bahnflächen“ in „Bauflächen“ und die Aufstellung des Bebauungsplans gehen sollen. Doch der Punkt wurde zu Beginn der öffentlichen Sitzung, nachdem offenbar in der vorhergehenden nichtöffentlichen Sitzung darüber diskutiert worden war, einstimmig von der Tagesordnung genommen. Anscheinend ist noch zu viel unklar.

Der Investor würde die Grundstücke kaufen, so die Tischvorlage der Sitzung. Mit dem derzeitigen Grundstückseigentümer, der Firma aurelis – Real Estate Management GmbH & Co. KG in Nürnberg, hat die Stadt schon Kontakt aufgenommen. Vom Staatlichen Bauamt habe die Stadt schon positive Signale erhalten, auch für eine fußläufige Anbindung der umliegenden Wohngebiete.

Die Investoren-Anfrage überrascht, da kürzlich ein Netto in der Wernfelder Straße zugemacht hat.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Björn Kohlhepp
Royal Dutch Shell
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • mahlomichael
    Na, das ist doch wunderbar. Dann kann das in Bälde ganz leer stehende Gelände von ehemals kik, netto etc. in die Planungen für Anbindungsmöglichkeiten der B26 an die über die Keßlerbrücke führende Umgehungsstraße angegangen werden. Gilt es nur noch zu klären, wer Eigentümer der Grundstücke ist und welche Pachtverträge noch bestehen. Rein Zeit technisch würde dies gut zu den Mainbrückenplanungen passen, die ja auch erst im Jahre xy abgeschlossen sein werden. Ganz zu schweigen, wann der Baubeginn sein soll. Die Mainbrücke ist laut Planungen bereits seit 2011 im Bau und sollte eigentlich in 2013 bereits fertig sein.
    Gemünden hat Zeit und Geld.
    Michael Mahlo, Gemünden
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten