zurück
Thüngen
Neuer Defibrillator für die Grundschule Thüngen
Bürgermeister Lorenz Strifsky, Rektorin Claudia Nöth und Dr. Daniela Gerhard (von links) freuen sich über die günstige Lage des neuen Defibrillators. 
Foto: Charlotte Ludwig | Bürgermeister Lorenz Strifsky, Rektorin Claudia Nöth und Dr. Daniela Gerhard (von links) freuen sich über die günstige Lage des neuen Defibrillators. 
Bearbeitet von Marius Flegler
 |  aktualisiert: 26.05.2024 02:40 Uhr

Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten an und in der Außenanlage der Grundschule in Thüngen, welche auch zum Teil der Öffentlichkeit zugänglich ist, war es der Schulfamilie ein Anliegen, auch für die Sicherheit seiner Besucher und Mitarbeiter zu sorgen. So heißt es in einer Pressemitteilung, der auch folgende Informationen entnommen sind.

Somit konnte in Rücksprache mit dem Schulverband und den zuständigen Bürgermeistern aus Arnstein, Karlstadt und Thüngen grünes Licht für die Beschaffung eines Defibrillators gegeben werden, welcher seit Anfang Mai am Pausenhof der Grundschule Thüngen in Betrieb genommen wurde.

Durch die günstige Lage, nahe des Sportplatzes und der Werntalhalle, kann auch für die umliegende Bevölkerung schnell Hilfe geleistet werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Thüngen
Grundschule Thüngen
Werntalhalle
Öffentlichkeit
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top