zurück
Main-Spessart
Neuer Ausbildungsjahrgang bei Grampp gestartet
Grampp Auszubildende mit Ausbildungsbeauftragten und Coach. Alle Personen auf dem Foto wurden am Tag der Aufnahme negativ auf SARS-CoV-2 getestet, sind genesen oder geimpft.
Foto: AH Grampp | Grampp Auszubildende mit Ausbildungsbeauftragten und Coach. Alle Personen auf dem Foto wurden am Tag der Aufnahme negativ auf SARS-CoV-2 getestet, sind genesen oder geimpft.
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 29.09.2021 02:53 Uhr

Bei Grampp startete im September der neue Ausbildungsjahrgang in den Autohäusern in Lohr, Karlstadt und Aschaffenburg. In diesem Jahr beginnen laut Presseschreiben 23 junge Menschen ihren neuen Lebensabschnitt in einem von sieben gewerblichen und kaufmännischen Berufsbildern, die das Unternehmen anbietet.

Traditionell nehmen die Auszubildenden neben der organisatorischen Einführung bereits in den ersten Tagen an der Azubi-Powerschmiede teil. Auch in diesem Jahr waren die Azubis des Tochterunternehmens Künzig & Bleuel mit dabei. Der Workshop wird bei Grampp ergänzend zur betrieblichen Ausbildung durchgeführt und unterstütze vor allem die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen beim Wechsel vom Schul- in den Berufsalltag, so das Presseschreiben weiter.

Mit Spielen und Übungen werden dabei Softskills, wie Teamgeist und Selbstbewusstsein, trainiert.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Lohr
Auszubildende
Berufsalltag
Berufsbilder
Kaufmännische Berufe
Persönlichkeitsentwicklung
Selbstbewusstsein
Tochterunternehmen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top