Unter den geltenden Hygienevorschriften fand die Mitgliederversammlung des Musikvereins Krommenthal statt. In den Berichten des 1. Vorsitzenden Hans-Reiner Gowor, der Kassiererin Melanie Bednarz und Schriftführerin Annabell Münster wurde immer wieder deutlich, dass 2020 aufgrund von Corona ein besonderes Jahr war.
Der Probebetrieb war nur sehr eingeschränkt möglich, Auftritte wurden von den Veranstaltern abgesagt, es gab keine Einnahmen durch Feste oder Veranstaltungen. Dennoch hat man versucht zum Beispiel über die vom Nordbayerischen Musikbund gestartete Aktion "Musik aus dem Fenster" musikalischen Kontakt zu halten.
Keine Kandidatur mehr
Nach der Entlastung der Vorstandschaft kam es zu den Neuwahlen, der wohl spannendste Tagesordnungspunkt des Abends. Der 1. Vorsitzende Hans-Reiner Gowor und die 2. Vorsitzende Barbara Englert hatten zuvor mitgeteilt, nicht mehr zu kandidieren. Beide waren seit 2003 bzw. 2004 in der Vorstandschaft aktiv.
Der Wahlleiter, 1. Bürgermeister Karl-Heinz Hofmann führte durch die Neuwahlen. Nach mehreren Kandidatenvorschlägen, Wortmeldungen aus der Versammlung und kurzer Bedenkzeit wurde eine neue Vorstandschaft, jeweils einstimmig, von der Versammlung gewählt.
Ergebnis der Neuwahlen: 1. Vorsitzender: - neu gewählt - Marco Kissner, 2. Vorsitzender: - neu gewählt - Ralf Steigerwald, Kassiererin: - weiterhin - Melanie Bednarz, Schriftführerin: - weiterhin - Annabell Münster, Ausschussmitglieder: Guido Imhof, Egon Egert, Rudolf Kissner, Christian Eich, (jeweils im Amt bestätigt), Benjamin Kissner (neu gewählt), Kassenprüfer: - weiterhin - Susanne Kissner und Paul Mill. Es gab großen Applaus aus der Versammlung für die Fortführung des Musikvereins.
Für ihre langjährige Tätigkeit erhielten die zwei scheidenden Vorstände ein herzliches Dankeschön.
Von: Annabell Münster, Schriftführerin, Musikverein Krommenthal