Eine Satzung für die neue Kegelbahn im Keller der Kulturhalle hat der Gemeinderat in Wiesthal erlassen. Diese sowie die Nutzungsbedingungen für die Zweibahnen-Kegelanlage wurden vom Gemeinderat Markus Wagner ausgearbeitet und in der Sitzung am Dienstagabend vorgestellt.
Die wieder instandgesetzte Kegelbahn zielt vor allem auf Hobbykegler ab. Das Interesse ist auch schon vorhanden. Es haben sich bereits vier Teams vorangemeldet. Diese haben sich illustre Namen wie "Knapp Vorbei", "Pudelbande", "Flotte Bande" und "Kugelblitz" gegeben. Bevorzugt wollen sie Donnerstabend und Freitagabend kegeln. Pro Bahn soll eine Gebühr von acht Euro erhoben werden. Ein Fragezeichen steht noch hinter der Aufsicht für gemeindliche Sportanlage. Bisher gebe es zwei mögliche Interessenten.
Für die Reinigungsarbeiten im Bereich Kegelbahn und ehemaliges Bistro hat der Gemeinderat Patrizia Englert beauftragt. Die jeweiligen Mieter sollen nach dem Kegeln die Räumlichkeit besenrein übergeben. Zudem wird ein Schrank für das Reinigungsequipment, eine Poliermaschine für die Bahn, eine weiterer Satz Kugeln und ein Garderobenständer beschafft.